Gibt es Notenblätter zu Rammstein-Liedern für Violine?

1 Antwort

Bist du einigermaßen gut auf der Geige und kannst du etwas improvisieren?

Dann stimme deine Geige so, dass sie zur Tonart des Songs passt, hör dir den Song an und versuche mitzuspielen. Wenn das zu schnell ist, verwende einen Player, der die Songs langsamer spielen kann ohne die Tonhöhe zu ändern. Auf diese Art habe ich die Begleitung für "Engel" gefunden.

Ich habe mir auf diese Art Begleitung und Solopassagen von Rocksongs erarbeitet, weil ich ebenfalls keine passenden Notenbücher für Rock gefunden habe. Leider findet man in den Läden entweder Noten für Gitarre und die Rock/Pop-Sachen für Geige sind eher was für Anfänger.