gibt es noch handynummern die man nicht verifizieren muss?

2 Antworten

Nein. In Deutschland ist das so nicht mehr legal möglich. Man muss sich IMMER ausweisen, wenn man einen solchen Vertrag abschließt. Videoident ist nicht zwingend nötig. Es geht auch persönlich vor Ort.

bubblegum2023
Fragesteller

ok.. ist das in anderen ländern auch so? und liegt es an den ganzen identitäts betrügerein?

LeWe23  23.10.2023, 09:12
@bubblegum2023

Das ist bestimmt auch in anderen Ländern so, aber sicher nicht in allen.

Und ja, das soll natürlich Betrug und das Nutzen von Wegwerfnummern im Zusammenhang mit anderen Straftaten verhindern.

bubblegum2023
Fragesteller
@LeWe23

oh ja das hat es total verhinder. werde trotzdem jede woche mehrmals von unbekannten nummern angerufen und zugespamf.

Nein, das geht schon seit Jahren nicht mehr und das ist nicht nur in D so, sondern das ist EU-Gesetz