gibt es ne krankheit in der man alle die reden singen hört

8 Antworten

Hallo, ja sicher gibt es das. Vielleicht nicht genau wie im Film, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Wird Bezeichnet als "Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung (AVWS)". Wenn man bedenkt daß BeTONungen in der Aussprache Musikalisch gesehen Noten sind. Bei manchen Menschen hört sich die Aussprache mehr wie ein Lied an.

So etwas ähnliches gibt es:

Wer z.B. das absolute Gehör im höchsten Stadium hat, der versucht selbst jede Tonhöhe im "Sprechgesang" zuzuordnen.

Aber sicherlich hört er das dann nicht als Gesang ;)

ne spezielle krankheit wohl kaum^^ aber es gibt sicher eine neurologische krankheit die das als symptom mitsich bringen kann

Bestimmt. Irgendeine neurologische Erkrankung hat mit Sicherheit auch dieses Symptom. Frag doch mal Deinen Psychiater oder Neurologen!

meinst du synästhesie? da können die betroffenen zb musik schmecken oder farben riechen.... die sinneswahrnehmungen laufen durcheinander.