ich will ein bisschen abnehmen, schaffe es aber einfach nicht. mein appetit kommt mir immer wieder in die quere. ich habe aber keine lust, mir chemie rein zu hauen und habe auch angst, vor nebenwirkungen von gängigen appetitzüglern. gibt es nicht vielleicht ein homöopathisches oder pflanzliches mittel, was meinen appetit unterdrückt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ihttp://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/appetitzuegleraid114961.html Ich habe hier etwas gefunden. Ob es für dich von Interesse ist? Schau mal rein.

Ich brauche mir nur irgendein wirklich ekliges Essen (Gammelfleisch,...) vorzustellen und schon ist mein Appetit weg - ganz ohne Chemie!

Trinke viel Wasser und esse langsam. Und höre auf Deinen Körper, ob Du eigentlich schon satt bist und nur noch weiter isst, weil es schmeckt...

Versuch mal mehr Eiweiß zu essen. Geflügel ohne Haut,Putenbrust.Dies ist schön fettarm.Dazu noch einen schönen Salat,aber ohne fettigen Dressing.Putenbrust gibt es eingefroren bei den Discountern,ist billig und hält lange satt.
Viel Trinken hilft, Mate-Tee hat eine appetitzügelnde Wirkung, mehr Gewürze und schärferes Essen, man isst langsamer und die Gewürze haben teilweise auch einen kleinen Effekt auf das Gewicht und man benötigt weniger Salz. Durch das langsamere Essen setzt das Sättigungsgefühl ein bevor du zuviel gegessen hast.

So ganz speziell gibt es nichts, nur wenn man einen großen Geldbeutel hat. In der Apotheke gibt es "Almased", das ist ein Trinkpulver. Das soll gut helfen. Aber probiere es lieber mit Salat, Rohkost (aber ohne fette Salatdressings - wenn dann nur dezent) oder mach öfters eine heiße Gemüsebrühe! Und bedenke auch die Esszeiten! Tagsüber eher gesund ernähren und Abends mehr Salat und Gemüse...
Trinken hilft oder was nicht dick macht sind Wildkräuter bzw. Obst und Gemüse. Du hast Hunger? Iss nen Apfel und eine Banane. Oder eine banane mit grünem Kräuterzeug.
Vielleicht ist es ratsam, eh die Eßgewohnheiten umzustellen - in Richtung Naturkost. Ich habe damit auch viel geschafft und es gibt reuefreie Süssigkeiten etc.
Nahrung sollte basische Wirkung haben (Obst, Gemüse, Kartoffeln u.U.).
schwarzwaldkrauter.de z.B. bietet gute Nachereien an.
wenn mich der heißhunger packt trinke ich ein glas Kefir (selbst mit der Kefirknolle hergestellt)am besten schmeckt er mit etwas rein pürierter banane und etwas honig. Der macht erstmal satt ohne zu viel Kalorien zu haben und durch die Banane vergeht auch der süßhunger

Was bei manchen funktioniert (es es ist typsache) ist, wenn sie sich nervös machen, auf 180 bringen: Kaffe, aber auch Guarana (gibts als Riegel, Kaugummi, Traubenzucker,...)
Also ich denke nicht mehr ans Essen, wenn ich so flattrig bin. (Auch viele chemischen Appetitzügler von früher basierten auf dem Prinzip der Überaktivität. Aktivität > Erschöfpung. Aktivität > Erschöpfung)
Ich persönlich würde eher zu kreativer Ablenkung raten. Spiel Gitarre in einer Band. Und du wirst soviel Lust und Freude spüren, das das Essen automatisch in den Hintergrund rückt.
ich habe mal einen betreuten abnehmkurs in einer apotehke gemacht .wir haben cm3 bekommen.das sind allgenextrakte die in wasser aufgehen und so an den sensoren des margens schwimmen und das sättigungsgefühl länger anhalten läst.aber es gibt kein wundermittel.du must regelmässig sport machen.sonst bringt alles nichts.ich könnte so viel schreiben .habe nanlich 10kg abgenommen.aber das sprängt hier den rahmen.geh einfach in eine gute apotehke und lass es dir dort erklären.viel erfolg.

Es hört sich paradox an, stimmt aber: Du musst einfach mehr essen! Dicke Menschen quälen sich immer damit, dass sie sich alles versagen - trotzdem nehmen sie zu. Man nimmt nur durch ausgewogene Ernährung ab. Man muss genügend essen, aber halt das Richtige! Es wurde hier schon gesagt, wie wichtig Eiweiß ist, und auch viel Wasser trinken. Du nimmst nur ab, wenn du deinen Appetit befriedigst mit viel Obst, Gemüse und weißem Fleisch.
Im Prizip stimmt es ! Doch man sollte unbedingt die Ernährungspyramide beachten :ganz wenig Fett - mittlere Menge Eiweiss(auch Fisch und rotes Fleisch ) -und den grossen Anteil der Nahrung sollten Kohlehydrate , wie Gemüse , Obst und möglichst Vollkornprodukte sein .Trotzdem sollte mann sich ab und zu ein BISCHEN!!! verwöhnen , also nur EIN Stück Schokolade! Helfen wird auch ein Glas Wasser vor dem Essen- es füllt erst mal denm Magen!
krubi am 2. September 2007 23:53 Täglich 3 TL Schokolade sind sogar gesund, allerdings sollte sie so dunkel wie möglich sein, mindestens 70 % Kakaoanteil :-)
Natürliche Appetitzügler???????? Sehr viel Mineralwasser trinken, sich rohes Gemüse (Möhren, Kohlrabi und ähnliches) und Obst hinstellen und zwischen den Mahlzeiten essen. Sättigt ungemein und hat nicht viel Kalorien. Zum "Verwöhnen" zwischendurch ruhig mal ein Stückchen Schokolade essen, sonst wird der Heißhunger auf etwas Süßes einfach zu groß. Ein kleines Stück ist allemal besser als eine ganze Tafel.
Heißhunger kommt ja von einem anstieg und schnellem Abfall des Zuckerspiegels. Ic hkann nur raten, z.B. Nudeln durch Vollkornnudeln zu ersetzen, ein langsamer Zuckeran- und Zuckerabstieg ist die beste Hilfe bei Heißhunger..

Ja.Vollkornmehle,Vollkornprodukte kein Zucker mehr nehmen sondern lieber mit Honig süßen,zwischendurch Obst und Gemüse essen.Keine Geschmacksverstärker in den Lebensmitteln Inhaltsangaben lesen.Hefeextrakte meiden.Den Körper im Basischen Bereich halten 7-7,5.Säuren meiden,z.B.Kohlensäure in Getränken.Wassermelone mit Kernen essen.Wirkt basisch.

viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken füllt den Bauch und soll gesund sein. ansonsten Obst essen

viel trinken, das macht auch satt, wenn du gemüsesäfte magst: bei mir ersetzt ein liter tomatensaft mit tabasco gewürzt, eine ganze mahlzeit

Ein großes Glas Wasser, immer wenn du Hunger bekommst. Das schadet zumindest nicht, Vor der eigentlichen Mahlzeit den Magen mit besagtem Wasser und Rohkost füllen. Auf Süßes verzichten. Appetitzügler können gefährlich sein und zur Gewöhnung führen.
Da muss ich zoooyo rechtgeben! Es gibt trotzdem ein "Erfolgsrezept" bei dem du auf Appetitzügler und Magenband verzichten kannst! Viel Sport und das umstellen deiner Ernährung! ODER FÜR BEWEGUNGSMUFFEL:
Ohrakkupunktur da gibts so einen Punkt, bei dem das Hungergefühl gedämmt wird! Hilft übrigens auch bei Suchtproblemen!
Mach dich doch mal im Internet schlau oder frag nen Heilpraktiker!!
HILFT WIRKLICH!!!