Gibt es Nasensauger für erwachsene?

3 Antworten

OMG!!!!! Du Arme! Du bist sooo erkältet, dass alles zu ist??? Ich kenne das wenn die Nase so schlimm voll ist, dass die ganze Rotze so fest sitzt, dass man auch mit aller Kraft nicht mehr schneuzen kann!!! Dann staut es sich dahinter erst recht und alles wird immer schlimmer.... Was ich mache, ist mich selbst zum Niesen bringen!!! Das hilft manchmal den Schleim zu lösen, damit du endlich mal abschneuzen kannst! Dazu musst du dir einen Q-Tip in die Nase hoch schieben und dort ganz weit oben kitzeln.... davon musst du sehr stark niesen!!! Das kann man oft wiederholen - es hat keine Nebenwirkungen ;))) Vom Niesen löst sich der viele Schleim und man kann schneuzen und kriegt wieder Luft! Berichte mal obs klappt! Gute Besserung! Du tust mir voll leid mit so einem Schnupfen.... ;)

Nimm dir mehrere Kopfkissen übereinander und atme beim Schlafen durch den Mund. Wenn ich den Schleim ausspühle mit Nasendusche, werde ich die Erkältung oft nicht los, weil der Schleim durch den Druck in den Nebenhöhlen landet. Wenn die Nase 1-3 Tage dicht war, löst der sich ja eh wieder und du kannst atmen. Keine Panik! Es wird wieder besser. Versuch einfach cool zu bleiben und durch den Mund zu atmen.

Ob es Nasensauger gibt weiß ich nicht, aber Nasenspülungen