Gibt es Nachteile von den 4 freiheiten?

2 Antworten

Freiheit bedeuteet immer auch Verantwortung. Wenn jemand auf Grund des freien Personenverkehrs sich in einer Stadt niederlassen will, dann ist das in Ordnung. Wenn aber 50 Millionen das wollen, dann gibt es Probleme.

Abstrakt und allgemein nicht, konkret, also in Bezug auf Partikularinteressen natürlich schon.

du meinst doch die 4 grundfreiheiten der eu? Freier waren-, personen, dienstleistungs- und Kapitalverkehr?

Daninchenn
Fragesteller

Ja genau die meine ich aber gibt es denn irgendwas wie wegen den Grundfreiheiten irgendwelche Auswirkungen der EU oder der EU Bürger?

atzef  23.12.2016, 23:08
@Daninchenn

positive allemein schon, negative allgemein nicht, nur konkret bezogen auf partikularinteressen.