Gibt es Minuspunkte bei der Fahrprüfung wenn man Schulter Blick an stellen macht wo es garnicht nötig ist?

2 Antworten

Allenfalls kann dir vorgeworfen werden, dass du den Blick nicht auf der Strasse gehalten hast, wie das eigentlich der Fall sein sollte.

Wenn es aber nur einmal passiert, glaube ich kaum, dass das Auswirkungen auf das Ergebnis hat. :-)

Glaube ich nicht. Sich einen ständigen Überblick über die Verkehrssituation zu verschaffen kann nicht nachteilig sein. Es sei denn natürlich, du schaust nach hinten, wenn es eigentlich sehr wichtig wäre, nach vorne zu schauen.