Frage von LillyFee000, 52

Gibt es Mini Jack Russell?

Guten Morgen, weiß jemand ob es Mini Jack Russell gibt? Danke schonmal ;) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xttenere, 50

eine korrekte Antwort  wird Dir *Tante Google* geben....unter Jack Russel. Geh danach auf die *Wikipedia* Seite von Jack Russel.

Diese beschreibt sachlich die gesuchte Rasse

Kommentar von LillyFee000 ,

aber nicht Mini Jack Russell, da findet man nur Facebook Seiten oder eBay Kleinanzeigen. Wikipedia beschreibt lediglich den normalen Jack Russell

Kommentar von xttenere ,

dann versuch`s einfach weiter. auf Google wird man immer fündig. Manchmal muss man einfach den Suchbegriff ändern.

Kommentar von LillyFee000 ,

habe natürlich schon gegoogelt aber das hat mich eher verunsichert. jetzt weiß ich aber das es die leider auch in Mini gibt.... hoffe einfach das die neue ein mischling ist und sehr alt wir ohne irgendwelche Schäden oder Leiden

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 36

Ja, leider. Und wie alle Mini-Rassen ist dies eine Qualzüchtung, von Leuten "erfunden", für die Hunde eine Ware sind und Zucht eine Lizenz zum Geld verdienen.

Kein verantwortungsvoller Züchter würde solche Hunde vermehren, da sie in der Regel alle krank sind. Ihre Körper sind viel zu klein für ihr Gehirn und ihre inneren Organe. Die Hunde haben dauerhaft Schmerzen und/oder chronische Krankheiten und eine sehr geringe Lebenserwartung.

Kommentar von LillyFee000 ,

keine sorge ich möchte mir keinen kaufen

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 52

Im VDH ist die Untergrenze eine Widerristhöhe von 25 cm, andere Vereine züchten nach englischem Standard und damit höher.

Wenn der Hund deutlich kleiner als 25 cm ist, würde ich auf einen Mischling tippen.

Kommentar von LillyFee000 ,

sie hat 20cm

Kommentar von Naninja ,

Dann hat sie sicher keine Papiere und ist nicht reinrassig.
Züchter verpaaren so kleine Hunde nicht, weil sie nicht dem Standard entsprechen und es bei der Geburt und dem Gesundheitszustand Komplikationen geben kann.

Ich denke, dass da irgendwann mal ein Chihuahua mitgemischt hat und der Hund von einem Vermehrer stammt.

Kommentar von LillyFee000 ,

danke. Papiere haben wir bis jetzt noch nicht. sie wurde gestern Nacht von der Polizei beschlagnahmt und zur tierklinik gebracht. habe sie dann abgeholt und bis jetzt wurden mir noch keine Papiere gebracht

Kommentar von Naninja ,

Wie gesagt: ich denke nicht, dass sie überhaupt welche hat. Dazu ist die Abweichung vom Standard zu groß.

Alles Gute für den Hund!

Kommentar von LillyFee000 ,

denke auch sie hat keine. Dankeschön :)

Kommentar von Naninja ,

Gerne!

Antwort
von LillyFee000, 42

Hätte ich in der Frage erwähnen sollen :) ich möchte mir keinen Mini hund kaufen. Ich kenne die Leiden der qualzuchten und bin da sogar kein Freund von. Ich habe oft Hunde aus dem Tierschutz und seit heute Nacht haben wir eine Jack Russell Hündin aus einer Beschlagnahmung hier. Muss dringend aufgepäppelt Werden, bluttests waren alle in Ordnung,hat " nur " Durchfall. Sie soll laut besitzer 3Jahre alt sein,ist aber seeehr klein und zierlich sodass ich im ersten Moment als ich sie gesehen habe dachte sich wäre vielleicht ein Jahr alt. Habe ja noch ein Jack Russell Hündin und man sieht sofort das die neue kein normaler Jack Russell ist. Wusste nicht ob die jackis auch schon in mini gezüchtet werden... :(

Kommentar von Berni74 ,

Das hättest Du dazu sagen sollen - weißt ja selber, was für Fragen hier teilweise kommen. Da sind die Antworten eigentlich zu erwarten gewesen ;-)

Kommentar von LillyFee000 ,

ja,da habe ich nicht gleich dran gedacht bis mir in den Kopf gekommen was ich wahrscheinlich für antworten auf dich Frage bekomme ;)

Kommentar von LillyFee000 ,

nochmal auf deutsch :) ja,da habe ich nicht gleich dran gedacht, bis mir in den Kopf gekommen ist das ich die Frage sehr kurz und knapp gestell habe und es falsch verstanden werden könnte. kann ja keiner hellsehen ;)

Antwort
von Grautvornix, 36

Ja, Micro auch, die sind so klein das sie kein Licht reflektieren.

Was willst du mit einem so kleinen Hund? Vor deinen Eltern verstecken?

Kommentar von LillyFee000 ,

ich will keinen so kleinen hund und Nein ich muss ihn nicht vor meinen Eltern verstecken, habe keine Eltern mehr... und ich denke mit 26 muss man nichts mehr vor den Eltern verstecken!!! habe eine Jack Russell Hündin aus einer Beschlagnahmung hier zum aufpäppeln. sie soll schon 3 sein aber sie ist seeehr klein und zierlich und das kann kein normaler jacki sein, deswegen fragte ich.

Kommentar von Grautvornix ,

Wenn das so ist, dann wäre meine Antwort anders ausgefallen.

Ich halte jeden Blödsinn für möglich, und wie du ja aus Antworten von anderen entnehmen kannst, liege ich damit nicht falsch.

Alles gute für dich und deinen Patienten.

Kommentar von LillyFee000 ,

kein Problem, ich hätte b wahrscheinlich nicht anders geschrieben als du ;) Dankeschön dir auch alles gute

Kommentar von Grautvornix ,

Und? hat es klappt mit dem Aufpäppeln.