Gibt es Mini Jack Russell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine korrekte Antwort  wird Dir *Tante Google* geben....unter Jack Russel. Geh danach auf die *Wikipedia* Seite von Jack Russel.

Diese beschreibt sachlich die gesuchte Rasse

LillyFee000
Fragesteller

aber nicht Mini Jack Russell, da findet man nur Facebook Seiten oder eBay Kleinanzeigen. Wikipedia beschreibt lediglich den normalen Jack Russell

xttenere  23.03.2016, 09:57
@LillyFee000

dann versuch`s einfach weiter. auf Google wird man immer fündig. Manchmal muss man einfach den Suchbegriff ändern.

LillyFee000
Fragesteller

habe natürlich schon gegoogelt aber das hat mich eher verunsichert. jetzt weiß ich aber das es die leider auch in Mini gibt.... hoffe einfach das die neue ein mischling ist und sehr alt wir ohne irgendwelche Schäden oder Leiden

Im VDH ist die Untergrenze eine Widerristhöhe von 25 cm, andere Vereine züchten nach englischem Standard und damit höher.

Wenn der Hund deutlich kleiner als 25 cm ist, würde ich auf einen Mischling tippen.

LillyFee000
Fragesteller

sie hat 20cm

Naninja  23.03.2016, 09:07

Dann hat sie sicher keine Papiere und ist nicht reinrassig.
Züchter verpaaren so kleine Hunde nicht, weil sie nicht dem Standard entsprechen und es bei der Geburt und dem Gesundheitszustand Komplikationen geben kann.

Ich denke, dass da irgendwann mal ein Chihuahua mitgemischt hat und der Hund von einem Vermehrer stammt.

LillyFee000
Fragesteller

danke. Papiere haben wir bis jetzt noch nicht. sie wurde gestern Nacht von der Polizei beschlagnahmt und zur tierklinik gebracht. habe sie dann abgeholt und bis jetzt wurden mir noch keine Papiere gebracht

Naninja  23.03.2016, 10:48

Wie gesagt: ich denke nicht, dass sie überhaupt welche hat. Dazu ist die Abweichung vom Standard zu groß.

Alles Gute für den Hund!

Hätte ich in der Frage erwähnen sollen :) ich möchte mir keinen Mini hund kaufen. Ich kenne die Leiden der qualzuchten und bin da sogar kein Freund von. Ich habe oft Hunde aus dem Tierschutz und seit heute Nacht haben wir eine Jack Russell Hündin aus einer Beschlagnahmung hier. Muss dringend aufgepäppelt Werden, bluttests waren alle in Ordnung,hat " nur " Durchfall. Sie soll laut besitzer 3Jahre alt sein,ist aber seeehr klein und zierlich sodass ich im ersten Moment als ich sie gesehen habe dachte sich wäre vielleicht ein Jahr alt. Habe ja noch ein Jack Russell Hündin und man sieht sofort das die neue kein normaler Jack Russell ist. Wusste nicht ob die jackis auch schon in mini gezüchtet werden... :(

Berni74  23.03.2016, 08:57

Das hättest Du dazu sagen sollen - weißt ja selber, was für Fragen hier teilweise kommen. Da sind die Antworten eigentlich zu erwarten gewesen ;-)

LillyFee000
Fragesteller

ja,da habe ich nicht gleich dran gedacht bis mir in den Kopf gekommen was ich wahrscheinlich für antworten auf dich Frage bekomme ;)

LillyFee000
Fragesteller

nochmal auf deutsch :) ja,da habe ich nicht gleich dran gedacht, bis mir in den Kopf gekommen ist das ich die Frage sehr kurz und knapp gestell habe und es falsch verstanden werden könnte. kann ja keiner hellsehen ;)

Ja, leider. Und wie alle Mini-Rassen ist dies eine Qualzüchtung, von Leuten "erfunden", für die Hunde eine Ware sind und Zucht eine Lizenz zum Geld verdienen.

Kein verantwortungsvoller Züchter würde solche Hunde vermehren, da sie in der Regel alle krank sind. Ihre Körper sind viel zu klein für ihr Gehirn und ihre inneren Organe. Die Hunde haben dauerhaft Schmerzen und/oder chronische Krankheiten und eine sehr geringe Lebenserwartung.

LillyFee000
Fragesteller

keine sorge ich möchte mir keinen kaufen

Ja, Micro auch, die sind so klein das sie kein Licht reflektieren.

Was willst du mit einem so kleinen Hund? Vor deinen Eltern verstecken?

LillyFee000
Fragesteller

ich will keinen so kleinen hund und Nein ich muss ihn nicht vor meinen Eltern verstecken, habe keine Eltern mehr... und ich denke mit 26 muss man nichts mehr vor den Eltern verstecken!!! habe eine Jack Russell Hündin aus einer Beschlagnahmung hier zum aufpäppeln. sie soll schon 3 sein aber sie ist seeehr klein und zierlich und das kann kein normaler jacki sein, deswegen fragte ich.

Grautvornix  23.03.2016, 13:14
@LillyFee000

Wenn das so ist, dann wäre meine Antwort anders ausgefallen.

Ich halte jeden Blödsinn für möglich, und wie du ja aus Antworten von anderen entnehmen kannst, liege ich damit nicht falsch.

Alles gute für dich und deinen Patienten.

LillyFee000
Fragesteller

kein Problem, ich hätte b wahrscheinlich nicht anders geschrieben als du ;) Dankeschön dir auch alles gute