Gibt es Menschen die Musik prinzipiell verabscheuen?

4 Antworten

Ich hab mal wen getroffen, der hatte einfach kein Gespür für Musik. Und das nicht weil er anderes hörte als ich - er hörte gar keine Musik. sein Gehirn hat einfach keinen Sin dafür ob zwei Akkorde zusammenpassen und ob Musik traurig, fröhlich oder sonst was ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Also mir ist jetzt kein Mensch bekannt, der Musik "verabscheut", aber es gibt durchaus welche, die einfach keine Musik hören, weil sie sie nicht berührt. Manche brauchen das einfach nicht.

norules4life  07.11.2023, 23:20

es gibt aber leute die selten musik hören

meine mutter schaltet vielleicht 2-3 die woche das radio an

für knapp ne stunde , und ich höre teilweise 7-8 stunden musik am tag

McHusky  07.11.2023, 23:33
@norules4life

Ich verstehe nicht warum du meine Antwort jetzt mit "aber" kommentieren musst. Ich schrieb doch bereits, dass es Menschen gibt, die keine Musik hören.

Ich habe nur einen Unterschied zum Begriff "verabscheuen" gemacht. Denn das ist schon ein hartes Wort wie "hassen".

Die Beweggründe, dass manche Menschen keine Musik hören sind sicher nicht Ekel oder Hass, sondern einfach eine gewisse Gleichgültigkeit.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Von Kranken abgesehen!