Gibt es Menschen bei denen Cannabis nicht wirkt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Cannabinoidrezeptoren hat jeder. Die sind nämlich eigentlich für körpereigene Stoffe gedacht. Aber angeblich soll Cannabis bei vielen bei den ersten Malen nicht wirken, woran es liegt weiß man aber nicht genau. Aber diese Rezeptoren müsste eigentlich jeder haben.

Nein, das sollte ausgeschlossen sein, weil jeder Mensch über ein endogenes Cannabinoid-System verfügt. Eine Zufuhr von natürlichem Cannabis bleibt mE nur dann wirkungslos, wenn

a) es sich bei der zugeführten Substanz nicht um psychoaktives Cannabis, sondern um Nutzhanf oder um äußerlich dem Cannabis ähnliche Mittel handelt

oder

b) die zugeführte Menge unterdosiert wird, was durch eine anfänglich in der Probierphase falsche Inhaltionstechnik verursacht werden kann.

also mich ist einfach aufgefallen, dass verschiedene personen auf das selbe gras verschieden reagieren. eine kollegin von mir ist für ca. 45min eigeschlaffen und war als sie dann wieder wach war total aufgedreht... LoL bei mir wirkt es bedauerlicher weise nicht so heftig. warscheinlich kommt es ganz auf den körper und die anatomie an. jeder mensch is anders.

Also ich dampfe 1 x / Woche pur ca 0,1g und außer starken hunger und müdigkeit merke ich nichts. Ich möchte gerne den Grund dafür finden. Ich nehme es genau aus dem Grund um schneller und tiefer zu schlafen obwohl ich es gar nicht brauche aber es ist ein netter effekt.

Shano  21.05.2017, 10:54

Grund:
Hunger & Müdigkeit sind schlichtweg Effekte des Konsums.
Warum du nur diese beiden Effekte und kein "high sein" spürst?
0,1g ist schlichtweg zu wenig. Versuche es mal mit 0,3-0,5g (bis der vaporizer gefüllt ist, etwas (leicht) stopfen!), dann wirst du die Effekte "voll" spüren. Allerdings verläuft sich dann die Müdigkeit etwas im Nichts. Und tritt oft erst später ein, als wenn du so eine kleine Menge zu dir nimmst.

also cannabis ist eine droge die die psyche "anregt" und das gehirn also unwahrscheinlich das es bei jemanden nicht wirkt,es kommt dabei bei manchen personen sicherlich auf die dosis an.