Gibt es Lieder die ihr mit jemanden den ihr kennt verbindet?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Weg von Herbert Grönemeyer

Das Lied verbinde ich mit meiner toten Oma

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Bass

MICHAEL JACKSON - "One Day in Your Life"

Während das lief, kam ich meiner Lebensgefährtin erheblich näher 😢

https://www.youtube.com/watch?v=JfktVRxye-Q

GENESIS - "In The Cage"

Muss dabei immer an einen Bekannten denken, der dieses Stück abgöttisch mochte 🎶

https://www.youtube.com/watch?v=6X57rw5cw3M

BEATLES - "Let It Be"

erinnert mich an einen Klassenkameraden. Der hatte bei Klassenfeten immer die meisten Platten dabei. Im Mittelteil des Songs ahmte er immer die Sologitarre mit dem Mund nach - unvergesslich für mich 😁

https://www.youtube.com/watch?v=QDYfEBY9NM4

Ja.

Nur ein Wort - Wir Sind Helden

Say Something - A Great Big World

Viva La Vida - Coldplay

Let her Go - Passenger

O Sole Mio (Remix) - Xavier Galiotti

20cm - Möhre

Rudi das Rüsselschwein- Dicht und Doof

Whats Up - 4 non blondes

Somebody That I Used To Know - Gotye, Kimbra

Spezi - Huebi, MAF

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre viel und gerne Musik.

Sehr viele sogar.

Lieder erinnern einen oft an bestimmte Situationen und Personen, das ist normal.

Bei mir sind es ganz besonders die Lieblingslieder meines verstorbenen Vaters und Bruders (sind mehrere Lieder).

Ja vieles sogar die wichtigsten sind:

Bad habits / Power / Renai circulation

Die Erinnern mich alle an gute Freunde oder wichtige Personen.^^