Gibt es leute die einen den Todeszeitpunkt vorhersagen können?

6 Antworten

Es gibt viel mehr Leute, die nur behaupten so was zu können als umgekehrt!

Und keine Sorge bei irgend welchen Vorhersagen in eine weite Zukunft, denn je weiter man die Zukunft vorher sieht umso ungenauer werden die Vorausahnungen auch.

Egal ob mit para-psychologischer oder wissenschaftlicher Methodik. Nur mal ein Beispiel aus der Wirtschaftswissenschaft:

Die Wirtschaftwissenschaftler der westlichen Länder (vor allen Dingen in den USA) hatten nach dem Zweiten Weltkrieg anno 1948 auf Grundlage mathematischer Extrapolationen vor gesagt, dass 1990 die Sowjetunion ein höheres Brutto-Inlandsprodukt haben wird als die USA!

Auf Grundlage der Beobachtung, dass die sowjetische Wirtschaft weiter so schnell wächst, wie nach den ersten Jahren des Wiederaufbau. Die Panik war vor allem in den USA besonders groß, was zu einer starken Polit-Paranoia und vielen anti-demokratischen Repressalien gegen Sozialismus-Sympathisanten führte.

Und am Ende hatte man sich völlig umsonst die Hölle heiß gemacht :-)

So genau natürlich nicht. Aber es haben schon Leute vage so was prophezeit.

Bei Kaiser Friedrich II. wurde gesagt: "Ihr sterbet unter der Blume." Und als er dann als älterer Mann ins Lazarett kam, welches "Sub Fiore" hieß, da wußte er, jetzt ist es soweit.

Dennis392
Fragesteller

Das war auf tiktok bei mir da mach ich mir keine sorhen aber habe mich nur gewundert ob sowas geht

Gibt keine Vorhersager alles Gelaber

Ärzte könnten es Vermuten nach vielen Tests

Außer einem Arzt kann das keiner.

Alles andere ist Geschwurbel

Wenn er so gut ist dir das genaue Datum sagen zu können soll er dir wenigstens noch sagen woran du stirbst. So kannst du es vielleicht verhindern dann ;D

Dennis392
Fragesteller

Awa das war auf Tiktok da mach ich mir keine sorgen hhahah