Gibt es Kommunikation unter Löwen und kann man ihren Gesichtsausdruck deuten (also ob sie wütend oder fröhlich oä. sind)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja sie "sprechen" nicht miteinander so wie wir Menschen das tun, trotzdem kommunizieren sie untereinander - nur eben durch Körpersprache (ggf. auch laute um Gegner zu warnen oder die jungen etc)
Emotionen kann man in ihrem Gesicht auch nicht so eindeutig ablesen wie beim Menschen. wieder is die Körpersprache entscheidend! auch die Ohren, Mund und schwanz sind wichtig um ihre "laune" richtig zu deuten.

Tinkels
Fragesteller

Weißt du vielleicht ob es etwas (z.b. ein Buch) darüber gibt?

Nein, Tiere haben grundsätzlich keine Emotionen im Gesicht, zumindest die meisten.