Frage von Tinkels, 22

Gibt es Kommunikation unter Löwen und kann man ihren Gesichtsausdruck deuten (also ob sie wütend oder fröhlich oä. sind)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dickefettepony, 15

Naja sie "sprechen" nicht miteinander so wie wir Menschen das tun, trotzdem kommunizieren sie untereinander - nur eben durch Körpersprache (ggf. auch laute um Gegner zu warnen oder die jungen etc)
Emotionen kann man in ihrem Gesicht auch nicht so eindeutig ablesen wie beim Menschen. wieder is die Körpersprache entscheidend! auch die Ohren, Mund und schwanz sind wichtig um ihre "laune" richtig zu deuten.

Kommentar von Tinkels ,

Weißt du vielleicht ob es etwas (z.b. ein Buch) darüber gibt?

Antwort
von rodolphoii, 16

Nein, Tiere haben grundsätzlich keine Emotionen im Gesicht, zumindest die meisten.