Gibt es jüdische Gangs?

5 Antworten

In den USA gab es eine jüdische Gang, die für die Mafia gearbeitet hat. Sie war die Gang, die dort die Mordaufträge abgearbeitet hat. Eben weil es Juden waren, hat die Polizei lange im Dunkeln getappt. Niemand konnte sich vorstellen, wie das zusammenhängt. Juden und Mafia, das passte einfach nicht. Aber die haben das auf rein geschäftlicher Grundlage gesehen.

Die Jungs nannten sich Murder Incorporated und waren von 1931 bis 1940 aktiv. Die Gang wurde von Louis "Lepke" Buchalter und Albert "Mad Hatter" Anastasia geführt.

Sie war verantwortlich für eine Reihe von hochkarätigen Morden, darunter der Mord an Dutch Schultz im Jahr 1935 und der Mord an Joseph Masseria im Jahr 1931.

Die Gang wurde schließlich durch interne Machtkämpfe geschwächt und durch die Polizei zerschlagen. Buchalter und Anastasia wurden 1941 wegen Mordes verurteilt und hingerichtet.

In New-York gab es für eine Zeit Lang die sogenannte Kosher-Nostra, eine Art jüdische Mafia.

israelfriend
Fragesteller

danke sehr interessant!

Wirklich erfolgreiche Gangs sind geheim. Die kennt niemand. Viele Juden sind superintelligent. Wenn die etwas geheim halten oder unerkannt bleiben wollen, dann schaffen sie es auch.

Wenige. Die meisten Juden sind zu schlau um sich Gangs anzuschließen. Die machen größere Dinger.

israelfriend
Fragesteller

ja stimmt wohl auch wieder!

Ja, gibt es, und zwar im Westjordanland.