Frage von Linguis, 8.000

Gibt es jemanden unter Euch der bereits Erfahrung mit der Sprachlernmethode "Fast Phrases" von Magnus Carlsson hat?

Diese Methode verspricht, innerhalb kurzer Zeit, d. h. ca. 4 Wochen, eine Fremdsprache zu beherrschen. Näheres und Links dazu gibt es hier:

http://www.fremdsprachenweb.net/blog/index.php/Entry/30-Die-Sprachlernmethode-Fa...

Danke im Voraus für entsprechende Antworten, diese bitte möglichst detailliert. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanspeterheeb, 3.864

Das Dauertiefpreisangebot ist nicht sehr Vertrauenserweckend. Die deutschen Ausgangs- und Hilfstexte sind extrem fehlerhaft und offensichtlich von jemandem geschrieben, der nicht deutscher Muttersprache ist. Es hat auch Übersetzungsfehler. Die fremdsprachigen Texte scheinen mir korrekt, ich habe sie in ein Textprogramm kopiert und es gab keine Fehlermeldungen. Die Angabe, dass sie aus anderen Sprachprogrammen geklaut sind, scheint mir nicht unrealistisch. Die gewählten Sätze scheinen mir lebensnah und interessant. Sie enthalten auch moderne Wörter wie «einloggen», «Dateien herunterladen», etc..

Die Methode scheint mir effizient. Ich erachte sie als eine Form des Immersionslernens. Da jeweils ein Wort im Satzzusammenhang gefragt ist, beginnt man automatisch Rückzuübersetzen und grammatische Regeln abzuleiten.

Die Web-Fassung ist zu langsam und zum Lernen kaum brauchbar, insbesondere nicht unter Android. Die Windows-Version läuft schnell, da dauert eine Übung 20–30 Minuten und enthält 80 Beispielsätze, aus denen jeweils ein Wort erfragt wird.

Der Anbieter ist sicher nicht Schwede, er ist eher im slawischen Raum zu verorten. Auf Anfragen an den Support erhält.

Kommentar von hanspeterheeb ,

Ergänzung: Auf meine Reklamation beim Support betreffend der ungenügenden Performance und der zahlreichen Übersetzungsfehler am 19.9.2016 habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich werde nochmals nachhaken.

Antwort
von Mitwisser80, 2.665

Die einzige wahre Methode ist die "Callan-Methode", siehe Wikipedia-Link: "https://de.wikipedia.org/wiki/Callan-Methode" !! Beachte: Vokabel nachschlagen und abspeichern kann von Niemandem übernommen werden; da muss man schon selber ran.

Kommentar von Linguis ,

Danke für den Hinweis auf die Callan-Methode, die ich noch nicht kannte. Lediglich "die einzig wahre Methode" gibt es nicht, tut mir leid. Ich setze auf eine Kombination mehrerer Methoden. Trotzdem danke!
www.fremdsprachenweb.net

Antwort
von Sonja2910, 6.541

Bitte die Finger davon lassen. Karteikarten sind voller Rechtschreibfehler. Keine Resonanz bei Fragen. Absoluter Betrug. Meines Erachtens zieht sich die Software von sämtlichen Anbietern wie Leos die Phrasen zusammen. Man bekommt keine Rechnung und die Geld zurück Garantie ist ein Witz!

Antwort
von chirurgicus, 4.942

Hallo, vielleicht eine gute Nachricht von fast Phrases für alle, die wie ich schon bezahlt haben. Ich habe heute (Sonntag!) vom Support eine e-Mail erhalten, mit der Zusage, der bezahlte Betrag wird innert 30 Tagen zurückbezahlt, nachdem ich mit einem Anwalt gedroht habe. 

Glauben tue ich dies, wenn das Geld gebucht ist, aber immerhin ein Lichtblick.

Antwort
von tanja88888, 2.973

Das ist Betrug, ich habe dafür 89 € bezahlt und einen Link bekommen der dauert hängen bleibt und somit nicht funktioniert! Bitte nichts bezahlen...ist reiner Betrug!!!!!!!!!!!

Antwort
von Aholden, 5.886

Es gibt auf der Website viele Hinweise darauf, dass das Angebot nicht seriös ist: http://www.fremdsprachenweb.net/blog/index.php/Entry/30-Die-Sprachlernmethode-Fa...
Lassen Sie also besser die Hände davon.

Antwort
von chirurgicus, 4.240

Das Programm von Magnus Carlson ist ein einziger Witz. Die Fragen sind oft in schlechtem Deutsch gestellt, das Programm bleibt öfter hängen und die Reaktionsgeschwindigkeit ist eine Zumutung. Leider habe ich dafür Geld ausgegeben und hoffe jetzt dies während der angegebenen Garantiezeit zurückzubekommen.