Gibt es jemand der Erfahrung mit Diamona Blue Active G Matratze?

1 Antwort

Hallo lavidapreciosa,

ich kenne diese spezielle Matratze nicht. Auf der Website von Diamona finde ich keine Matratze, die dieser speziellen Bauart entspricht. Die vielen bunten Farben sind meist ein Marketing-Gag um die Matratze teurer zu verkaufen. 7 Zonen ist heute Standard, dass der Schulterbereich weicher ist, damit die Schulter einsinken kann etc. - alles Standard.

Ich habe nichts gefunden über das Raumgewicht (RG), das für die Qualität mitentscheidend ist.

Das wichtigste aber: Selbst wenn ich gute Erfahrungen mit der Matratze gemacht hätte, das nützt Dir gar nichts. Es gibt ja keine Beste Matratze, sondern nur das beste Bettsystem für Dich: Das heißt - Lattenrost (Unterfederung) und Matratze, und Matratzenschoner und Kopfkissen und Zudecke müssen aufeinander abgestimmt sein, damit sie ihre volle Wirkung entfalten können, und: das System muss auf Dich abgestimmt sein.

Am einfachsten gehst Du in ein gutes Fachgeschäft und lässt Dich beraten. Und liegst zur Probe - und vielleicht kommt dann eine Kaltschaummatratze als für Dich geeignet heraus.

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für Dich

herzlichst

Detlef

PS: ich habe eine Anfrage wegen Deiner Matratze an Diamona geschickt. Die sollen mir erklären, warum Deine Matratze nicht in Ihrem Portfolio auftaucht.