Gibt es irgendwo noch höher entwickelte Lebewesen als uns?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der seriösen Wissenschaft gibt es den Begriff "höher entwickeltes Lebewesen" nicht. Jedes existierende Lebewesen ist für seinen Lebensbereich evolutionär entwickelt/am besten angepasst, mit diesen durch/mit seine/n Fähigkeiten am besten zu (über-)leben und sich erfolgreich zu reproduzieren.

Nur Kreationisten und verblendete Gläubige meinen/glauben/behaupten, der Mensch wäre "höher" und was besseres.

Vermutlich. Das Universum ist sooo groß und wir haben so wenig erkundet, weshalb es sehr wahrscheinlich ist.

Allerdings kann das niemand wissen ¯\_(ツ)_/¯

Fast jedes Lebewesen ist höher entwickelt als wir. Ich konnte zumindest noch nie beobachten das andere Säugetiere rauchen oder saufen bis sie sterben und währenddessen die Natur zerstören.. aber sowas wie Revier Kämpfe gibt es dort auch. Letztendlich geht es uns nur um Liebe.

Im Moment kann das keiner genau sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es noch woanders Leben gibt.

Wenn man bedenkt wie groß das Universum ist dann gibt es irgendwo wahrscheinlich auch Lebewesen die höher entwickelt sind als wir.