Gibt es in Terraria eine art Taschenlampe?

2 Antworten

Ja. Es gibt den Orb, der leuchtet geringfügig. Den bekommt man in dem Biom wo die Felsen Violett sind. Man muss die Orbs im Boden aufsprengen und da kann der Orb dropen. Drei davon werden gesprengt um den Boss Weltenfresser zu beschwören.

Dann gibt es noch diesen Geist in der Flasche, den bekommt man im Dungeon. Doch erst wenn durch den Tod der Fleischwand in der "Hölle" deine Welt in den Hardmode wechselt.

Sonst gibt es noch eine Laterne, die man vom Skelett Händler im Untergrund kaufen kann. Die leuchtet allerdings nichts aus. Mit der sieht man Schätze und Erz im Boden.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du es genau so haben willst, wie du es beschrieben hast, dann kannst du Shine Potions benutzen. Die halten zehn Minuten und sind billig zu machen. Man findet sie auch oft in Kisten.

Wenn du auf PC spielst, nimmst du immer automatisch das erste Licht-Item (Fackel, Glowstick etc.) in die Hand, wenn du Shift drückst. Keine Ahnung, wie's mit Controller aussieht.

Es gibt außerdem Light Pets, die neben dir herfliegen und Licht machen. Die wirklich guten Light Pets kriegt man aber erst sehr spät. Die sind relativ irrelevant.

Alle Lichtquellen im Spiel sind hier aufgezählt: https://terraria.wiki.gg/wiki/Light_sources

Honigmilch90
Fragesteller

Vielen dank für deine Hilfe :D