Gibt es in Telegram und WhatsApp ein "Alles Markieren"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs grad mal mit WhatsApp probiert. Man kann den Mauszeiger hinter dem letzten Zeichen positionieren, Maustaste drücken und dann nach oben ziehen. Dann wird alles markiert. Wenn Bereiche nachgeladen werden müssen dann passiert das auch, und diese Bereiche werden genauso markiert.

Habs auch mal über die Zwischenablage in Word kopiert. Da scheint alles da zu sein. Allerdings ist alles linksbündig (vom Datum mal abgesehen), ohne Hintergrundfarbe. Bilder kann man natürlich nicht mehr durch Klick vergößern. Bei Videos sieht man nur das Startbild.

Seelendialoge
Fragesteller

Ja, das funktioniert über den PC. Der gute alte Shift Trick geht da auch.

Gibt es einen Trick für Android?

(Also dass man mir nach über 30 Jahren solche simplen Dinge en masse eliminiert, da habe ich nicht mit gerechnet)

Helefant  31.01.2022, 16:12
@Seelendialoge

Ok. Ärgerlich, dass Du mit meiner Antwort nichts anfangen konntest.

Mit Shift werden die Bilder natürlich auch markiert. Aber nicht kopiert.

In Android, hab ich gerade probiert, markiert man eine Nachricht durch langes Tippen darauf. Danach kann man scheinbar nur jede weitere Nachricht durch antippen zusätzlich markieren. Datum geht nicht. Und eine Möglichkeit zum Kopieren hab ich auch nicht gefunden.

Seelendialoge
Fragesteller
@Helefant

Daaaaaaaanke. Mir reicht es ja schon zu wissen, dass auch Andere nicht fündig werden. Das hilft mir gerade riesig.

Seelendialoge
Fragesteller
@Seelendialoge

Also es ging schon genau darum.

Ich möchte zum Beispiel einen Chat von "Anfang bis Ende" markieren

Hier habe ich nur den Zusatzschritt über das Exportieren (was aber auch nicht schlimm ist, da ich das für einen anderen Task brauc

Nichts bleibt mehr selbstverständlich 🤗