Gibt es in einer Apotheke ach was gegen Knoblauchgeruch?

4 Antworten

Frag dort nicht nach; du würdest wahrscheinlich ausgelacht! Also ich würde es jedenfalls tun! Knoblauchgeruch aus dem Mund ist kein Verbrechen und außerdem riecht das nicht schlimm. Das behaupten nur Idioten mit schlechten Nasen. Wenn du trotzdem derart ängstlich deiner Umwelt gegenüber bist, dann iß Honig oder trink Milch; und wenn du keine Angst vor Lachern hast und auch zu viel Geld hast, dann geh in die Apotheke!

Um den unangenehmen Geruch nach dem Knoblauchessen zu lindern, helfen "Stozzon Tabletten". Sie enthalten Chlorophyll, was auch in der Petersilie enthalten ist (das ist der grüne Pflanzenfarbstoff). Die Tabletten müssen vor dem Essen eingenommen werden. Als Nebenwirkung tritt aber ein grün verfärber Stuhl ein xD.

Ansonsten kann man im Notfall den Mund mit einer Lösung spülen. Ein wirklich wirksames Mittel (auch meiner Erfahrung nach) wäre "Meridol Halitiosis". Alle anderen Mundspüllösungen aus der Drogerie sind schlecht, finde ich zumindest. Meridol bekämpft gezielt die geruchsbildenden Bakterien. Da hat man zmindest den ganzen Tag ein frische Atemluft.

greentree71  23.03.2011, 08:37

Also ich habe alles probiert, bei mir hilft gar nichts. Milch, Chlorophyll, Petersilie........

Da müssen meine Mitmenschen dann durch :-))

Auch wenn du etwas gegen den Mundgeruch machst, hast du das Problem mit dem Knoblauchgeruch noch nicht gelöst, denn den dünstet man auch am Körper aus. Da hilft eigentlich nur Petersilie essen, oder den Knoblauch weglassen!

Es gibt in der Apotheke Petersilienpastillen zu kaufen, Die helfen ganz gut.