Frage von Kiefling, 30

Gibt es in Deutschland eine Schreinerei für Skateboards?

Hi ich suche eine Skateboardschreinerei jedoch bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 16

joa, gibt es, sowohl im bereich skateboarding als auch longboarding gibt es deutsche hersteller die auchnoch mit handarbeit herstellen.

alle zu nennen ist aber ziemlich schwierig, da es sich in der regel um recht kleine betriebe handelt, die nirgendwo richtig gelistet sind.

im bereich longboards gibt es da vermutlich noch mehr... da hat es meines wissens nach bspw. in Berlin noch welche... schau dich einfach mal in verschiedenen online skateboards nach longboard decks aus den höheren preisklassen um, da sind öfter welche dabei, evtl findest du so zumindest namen und adressen verschiedener hersteller raus.

Antwort
von Tiffney90, 20

Hey,

Um an solche Adressen zu gelangen, solltest du dich am besten an deutsche Marken hersteller wenden. Wobei ich glaube das auch diese oder bzw. Die meisten im Ausland hergestellt werden. Für welche Zwecke brauchst du es denn ? Willst du dich in solchen Firmen bewerben ? Wenn ja denke ich das die Chance sehr sehr gering ist. Bei boards geht es um sehr hohe Präzision Arbeit und kann mir daher nich vorstellen das sie ausbilden. Aber ein versuch ist es ja wert. Wo du es versuchen könntest wären skate Shops wie titus. Die haben ja auch ihre eigenen decks.

Lg. Tiffany

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten