gibt es in der türkei oder ägypten altenheime für deutsche?wenn möglich mit homepage

6 Antworten

Für die Türkei kann ich nicht sprechen, aber es sollte mich wundern, wenn es in Ägypten überhaupt eine Einrichtung gäbe, die den deutschen Seniorenheimen entsprechen würde, geschweige denn eine deutschsprachige Institution.

sag mir einmal wie du auf solch einen gedanken kommst? wenn die deutschen auch die türkei bereisen, heißt es noch lange nicht das sie auch im alter für sie sorgen. oder denkst du die pflegeversicherung und sozialamt zahlen an die türkei? wen willst du abschieben?

In der Türkei gibt es selbstverständlich Pflegeeinrichtungen und deutsche können sich dort auch pflegen lassen.

Es ist erheblich günstiger als in Deutschland. Ob die deutschen Krankenkassen die Kosten hierfür übernehmen? Es gibt politisch Bewegung hinsichtlich dieses Themas, weil es eben erheblich günstiger ist.

Interessant ist es für deutsche Rentner die sowieso schon in der Türkei leben, eine Wohnung oder ein Haus hier besitzen. Es läuft wie in Deutschland, reicht die Rente nicht, man besitzt aber eine Immobilie oder andere Werte, müssen diese Mittel für den Pflegeaufwand eingesetzt werden.

Viele deutsche Rentner die in der Türkei leben, sind rüstiger und da reicht auch vorerst betreutes wohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die sind noch nicht so weit wie wir. die alten werden in den familien gepflegt und versorgt.

b17081973
Fragesteller

ja das ist richtig.aber es gibt bestimmt deutsche die in der türkei wohnen und mal ins pflegeheim gehn

martin1961  21.12.2009, 12:11
@b17081973

ich weiß, das viele deutsche rentner in der türkei leben aber von pflegeheimen habe ich da noch nie was gehört. sorry.....

Da gibt es so etwas nicht! Mußt ne Pension oder ein 5 Sterne- Hotel nehmen!