Gibt es Hypnosen Videos auf Youtube, die wirklich klappen?

1 Antwort

Ja, die gibt es - jede Menge.

Wenn Du den Eindruck hast, dass sie nicht funktionieren - oder nicht bei Dir funktionieren - dann liegt das nicht an der mangelhaften Qualität der Video-Produktion, sondern an Deiner subjektiven Empfindung.

Es verhält sich nämlich so, dass Du schon etliche hundert Male in Hypnose warst, ohne Dir jemals dessen bewusst gewesen zu sein. Der Zustand der hypnotischen Trance ist nämlich genauso natürlich wie der Zustand, nicht in Hypnose zu sein. D.h. Du bist den Zustand der hypnotischen Trance schon so sehr gewohnt - ohne Dir dessen bewusst zu sein - dass Du ihn gar nicht als solchen bemerkst.

Soll heissen: Du warst wahrscheinlich sehr wohl in Hypnose, als Du Dir diese Internet-Videos angeschaut hast. Du hast es lediglich nicht bemerkt. Deine Erwartungshaltung, dass Du in Hypnose irgendetwas Sensationelles erleben/empfinden würdest, wurde nicht erfüllt, woraus Du fälschlicherweise geschlossen hast, dass das Video nicht funktioniert hätte.

____________________________________________________________

Grundsätzlich sind solche Video-Produktion unbekannter Herkunft und Qualität mit Vorsicht zu genießen. Sie funktionieren nämlich. Du weisst jedoch - VORHER - nicht, welche Suggestionen Dich erwarten. Es ist zwar so, dass offensichtlich schädliche oder unerwünschte Suggestionen von Deinem Unbewussten abgelehnt werden, um Dich zu schützen. Anders sieht es jedoch mit den Suggestionen aus, die auf den ersten Blick harmlos wirken. Hier können unglückliche Formulierungen aber auch absichtlich bösartige Interessen durchaus zu Deinem Nachteil wirken.

Mal eben schnell ins Internet und Hypnose erleben wollen, ist zwar ein nachvollziehbarer Wunsch. Es bleibt aber auch bodenlos leichtsinnig. Ich kann Dir nur dringend davon abraten.