Gibt es Hybrid Fahrzeuge die man rein mit dem Verbrenner Motor fahren kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plugin Hybrid aber die sind absolut unnötig.

Wenn Hybrid dann Vollhybrid ansonsten kannst dir gleich einen Verbrenner holen.

Florist2000
Fragesteller

Ja, aber dann ist man doch quasi abhängig von der Ladestation :/

Mmits  16.11.2023, 12:30
@Florist2000

Nein das sind nur Rangeextender.

du fährst Verbrenner und hast mehr Reichweite durch Strom.

Die müssen nicht zwingend geladen werden.

Die sind in meinen Augen aber auch absolut sinnlos.

Die Einstellungen von Hybridfahrzeugen lassen sich meist recht flexibel anpassen, wobei ich sagen muss dass ich es nicht abschalten würde - man spart unmengen an Treibstoff und man erreicht sehr schnell die Fahrgeschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung