Gibt es Hotel die man nur für Tag buchen kann?

7 Antworten

Normalerweise ist Checkin am Nachmittag/Abend und Checkout am Vormittag.
von 8h bis 18h müsste man also sogar 2 Tage buchen.

Kommt also drauf an, ob das Hotel logistisch in der Lage ist, 2x täglich Roomservice zu machen. Für ein kleines Hotel, wo ein Zimmermädchen zwischen 10 und 12h die Zimmer macht, könnte das Zimmer abends nicht mehr vermietet werden. Ein Flughafenhotel bieten Zimmernutzung auch regelmässig für Gäste mit langen Stopps an.

Aber Fragen kostet nichts, wenn genügend Zimmer frei sind oder das Hotel rund um die Uhr einen Roomservice im Einsatz hat, und man einen seriösen Eindruck macht, dann wird man alle Gästewünsche diskret handhaben. Wenn man dazu noch persönlich vorspricht und vielleicht ein kleines Trinkgeld überreicht, wird sich der Concierce sicher besonders bemühen und vielleicht feststellen das eine Suite frei ist.

es gibt sogenannte Stundenhotels, laut Google auch in Deutschland.

deren Angebot wird wohl am passensten sein. 😎😉

Ja kann man bei jedem Hotel machen. Beinhaltet dann ab ca. 11 Uhr bis zum Folgetag.

oder man geht ins Stundenhotel, aber letztendlich ist ein normales Hotel preiswerter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sokolniki  14.02.2021, 11:47

da steht doch "nur für Tag" !!

Sokolniki  14.02.2021, 11:52
@Mich32ny

das ist NICHT völlig egal.

was ist an der frage so schwer zu verstehen?

es geht um den buchungszeitraum und nicht um den tatsächlichen aufenthalt.

Mich32ny  14.02.2021, 11:54
@Sokolniki

Ja und. Du kannst im jedem Hotel dein Spaß haben und abends gehen. Es ist sicher günstiger. Solang du bezahlst ist es egal.

Sokolniki  14.02.2021, 11:55
@Mich32ny

Noch ein letzter Versuch von mir:

Dem Fragesteller kam es darauf an, ob man die Nacht immer mitbuchen muss oder nicht.

Aus mir unerklärlichen Gründen verstehst du das nicht. Aber ich gebs hier jetzt auch auf ;)

Wer, wann wie lange dann im Zimmer ist, DAS ist hier völlig irrelevant.

P.S.: Und genau das geht eben bei weitem NICHT in jedem Hotel (wie du es behauptest).

Mich32ny  14.02.2021, 12:00
@Sokolniki

Ein sogenanntes Stundenhotel ist teurer.

Man bucht immer für einen Tag. Was der Gast dort macht interessiert keinen. Es gibt Zimmer schon unter 50 Euro.

Aber ist ja auch egal ist ja nicht mein Geld.

Ich war schon ein paar Mal in einem Stundenhotel. Das ist natürlich optimal für solche Sachen.

Nennt man Stundenhotels, und ja die gibt es.