Gibt es ganz günstige Leasing für ein e Auto für Privatleute?

6 Antworten

Einen elektrischen Twingo kann man für den Preis schon bekommen.

Nein, gibt es nicht.

communicator9  12.03.2022, 17:02
DE13743  12.03.2022, 17:04
@communicator9
Beim Leasing müssen Sie hierfür zunächst in Form einer Sonderzahlung in Vorleistung treten.
Sonderzahlung: 6.000,00€

Dazu nur 5000km im Jahr. Schlechtes Angebot.

communicator9  12.03.2022, 17:08
@DE13743

Muss man bei der BAFA beantragen, für einen Opel Corsa e bekommt man z.B. 6000 Euro.

Das muss man aber dann an das Leasingunternehmen abführen.

Ok hat ja keiner geschrieben wieviel Kilometer er fahren will.

Wenn man viele Kilometer fahren muss ist Privatleasing immer schlecht.

DE13743  12.03.2022, 17:09
@communicator9

Wer weniger als 5000km im Jahr mit dem Auto fährt, der kann sich das auch sparen und auf Öffentliche Verkehrsmittel setzen, da man ja offensichtlich nie aus der Stadt will.

communicator9  12.03.2022, 17:11
@DE13743

Ja das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir wäre in eigenes Auto schon lieber auch wenn ich nicht viel fahren muss.

DE13743  12.03.2022, 17:12
@communicator9

Dann noch schön die Überführungskosten von knapp 800€ und:

Was ist in der Leasingrate enthalten?
Falls im Inserat nicht anders aufgeführt, ist mit der monatlichen Leasingrate lediglich die reine Nutzung des Fahrzeugs abgedeckt. Eine Versicherung oder weitere Nebenkosten sind üblicherweise nicht in der Leasingrate enthalten.
communicator9  12.03.2022, 17:16
@DE13743

Ich sag ja nicht dass es ein gutes Angebot ist - die Fragestellung war ob es solche Angebote gibt - und die gibt es. Ob jemand das Angebot annimmt ist jedem selber überlassen.

Kommt auf das Fahrzeug an und die Leasingkonditionen, wie z.B. Anzahlung, Kilometerleistung, usw.

Nein das wäre nicht Wirtschaftlich für den Leasinggeber.

communicator9  12.03.2022, 16:57

Doch solche Angebote gibt es schon, man muss nur bedenken dass in fast allen Fällen die Umweltprämie als Anzahlung mit eingerechnet wird.

communicator9  12.03.2022, 17:07
@wattdennnu2

Muss man bei der BAFA beantragen, für einen Opel Corsa e bekommt man z.B. 6000 Euro.

Das muss man aber dann an das Leasingunternehmen abführen.

Es ist zwar ziemlich schwierig, günstige Leasingangebote für Privatpersonen zu finden, aber das hängt auch von Faktoren wie Anzahlung, Kilometerstand und dem gewünschten Modell ab. Hier findest du einige Optionen und Details

https://www.sixt-neuwagen.de/en?customerType=private