Gibt es Freundschaften zwischen Serben und Kurden?

7 Antworten

Ja.

Jedenfalls bei uns in einer Reha-Klinik.

Sogar serbisch-kurdisch-deutsche Freundschaften.

Jedenfalls gehen wir seit rund 5 Jahren nach der Nachtschicht gel. noch gemeinsam zur Bahnhofskneipe, um ein Feierabendbier zu trinken.

Daraus hat sich schon sowas wie 'Freundschaft ergeben.

Jedenfalls nehmen wir uns gegenseitig in Schutz (gegenüber Vorgesetzten und anderen Mitarbeitern) , reden nur gut voneinander, möchten uns nicht missen, vertrauen uns auch private Dinge an ...

Natürlich.

Abvgel
Fragesteller

Kennst du welche

Elizabeth2  26.04.2024, 16:57
@Abvgel

nein, aber ich kannte in Jerusalem einen Israeli und einen Palistinenser die fett befreundet waren. Wenn man in einem Ort zusammenlebt, bleiben Privatfreundschaften doch nicht aus, wenn man ein wenig in alle Richtungen symbolisch gemeint guckt. Es gab im 3. Reich so fette Freundschaften zwischen Juden und Deutschen, dass der eine oder andere diesen sogar ein Versteck gegeben haben...alles vorgekommen. Hans Rosenthal ist einer von denen, denen das passiert ist. Ebenso Anne Frank.

Es gibt überall Freundschaften zwischen allen möglichen Menschen, lediglich Radikale Anhänger jeglicher Couleur machen uns alles, wirklich alles kaputt.

Ich kenne sein Serbe und ich bin kurde