Gibt es fertige RC Boot Elektronik zu kaufen?

3 Antworten

Komplett "fertig" wird es so etwas vermutlich zumindest nicht in bezahlbaren Regionen abseits konkreter Naturforscher-Communitys geben.

Ein bisschen handwerkliches Geschick wäre daher für möglichst kleines Geld immer nötig zur Integratiin der Technik in einen entenähnlichen Schwimmkörperaufbau.

100 Meter Reichweite sind mit modernen Digitalfernsteuerungen im Ghz-Frequenzband incl. Cam-Bildübertragung inzwischen jedoch kein nennenswertes Problem mehr gegenüber dem alten analogen 27 Mhz-Analogband für RC-Anwendungen.

Ein kleines System 4-Kanal + Video und integriertem Fahrtenregler sollte da prinzipiell schon reichen.

Statt klassischem Propellorantrieb setzt Du dann besser auf zwei Wasserpumpen und um 360 Grad frei schwenkbare Umlenkdüsen, oder Du modifizierst Dir zwei dieser Untersteckmotoren für alte Playmobil-Schiffsmodelle wasserdicht mit externer Versorgung in Links-/und Rechtslauf als panzerähnliche Fahrtrichtungssteuerung in Gleich- / oder Gegenlauf zur Fahrtrichtungskontrolle in allen 4 Bewegungsachsen horizontal.

Das Entenmodell selbst schäumst Du dann mit PU-Bauschaum aus gegen Sinkbarkeit und beschwerst es bei Bedarf dann unten noch wegen der darin eingesetzten Elektronikschaltung incl. Akku gegen kentern.

Wenn du nicht bauen möchtest, dann wären ferngesteuerte Enten als fertiges Produkt erhältlich, als Beispiel: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=V201+RC+Boot+RC+Enten+Boot+2%2C4+GHz&_sacat=0

Ob die Reichweite passt, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich bin jetzt so in der Materie nicht drin aber ich denke bei Carrera z.b dürfte es solche Teile geben