Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst, dich aber noch nicht getraut hast, es zu tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will und wollte schon immer in die USA reisen so nach New York oder LA

Problem: ich darf nicht mal alleine raus während irgendwelche Kinder mit 10 in die Stadt gehen und 14 jährige ihre Austauschjahre machen

Ich würde gerne mal ziemlich weit weg reisen, ans andere Ende der Welt und dort einige Zeit bleiben, warscheinlich sogar alleine. Aber dass ich dann vollkommen auf mich allein gestellt wäre macht mir beim Gedanken daran irgendwie Angst, da ich in sozialen Situationen und mit fremden Menschen oft Angst bekomme und mich total überfordert fühle

Alle meine Fern-Rundreisen per Motorrad sind so zustande gekommen. Derzeit träume ich von einer Kanada-USA-Rundreise mit Start- und Zielpunkt Halifax. Inkl. Quebec, Niagara-Fälle, Edmonton, Vancouver, San Francisco, Grand Canyon, New Orleans und New York. Würde ca. 15000 EUR kosten, inkl. Motorradverschiffung und Flüge, und würde ca. 2 t CO2 in die Atmosphäre blasen, zzgl. Flüge und Verschiffung, die ich durch meinen emissionsarmen Lebensstil kompensieren würde. Träumen schließt nicht aus, dass man den Traum einmal auf einem Excel-Sheet plant und durchrechnet.

Wenn jemand immer irgendwas möchte, dann ist er nicht zufrieden mit der Gegenwart. Ob dieses oder jenes sich noch erfüllt ist also nicht maßgeblich für mein Lebensglück.

Jedenfalls hängen die Sachen, die ich noch nicht gemacht habe, aber eventuell mal verwirkliche nicht mit fehlendem Mut zusammen, sondern die meisten Sachen mit Geld.

Ja, den Niqāb zu tragen…

Hab mir vorgestern am Mittwoch in der Schule für ein paar Minuten „Burka“ (halt auch mit Augen verdeckt) gebunden. Und einige haben so komisch gelacht :/ naja, ich fand das sah einfach atemberaubend und wunderschön aus, das war ein unglaublich wundervolles Gefühl, Subhan’Allah…

Möge Allah ﷻ, der Gepriesene, mir bald so zeitnah wie möglich ermöglichen, den Niqāb/die Burka für immer und ewig zu tragen ya rabb

basedukht1  23.02.2024, 21:29

In shaa Allah bald ukhti