Gibt es etwas wie .exe bei Linux?

2 Antworten

Also es giebt Debian Pakete (so wie exe für windows ) die heißen *.deb jdjejejdndndjdudjejdhxjejenfudndjdiendjdienxndjejdndjduendjxjdjdjejdjcjdjeidndjeudndhxuendhdjdndudndjeudndjrudndjfdndjdudjduejendjduendjdudjejdjdjdjejdndjduejrhdndjjejejdjdndjdicidkekdnendkdjdndndndjdkdnendjejebdjdidjdnejdidifirnrkfofoekdkrnrbjfjfjfnfnfndjjdjdjdjdjfjdjdndndndndndndbnnjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiijdjdndndndbdbdbdhshdhdhdhshhshshshshshshshdhdhdhdhdhdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdjdndndndndnsnndnsudjdnk ISO kbdkssndjdjdndifndjdiendhidkenfcjdiendjdidndjejdndneidnfnejenfbdjndndjdnfnfjdjendjeodnfhdidjdndjdidndndijdndjdidndududndnduendndndjudiejwbdjfiebdjfienfkfjenfjcnfkrncnf

Das ist richtig. Linux basiert nicht auf Dateiendungen. Die meisten ausführbaren Dateien (executables) haben gar keine Endung, sondern haben eine bestimmte Kennzeichnung, die sie als solche markiert. Manche Dateien (z.B. Text-Dateien) bekommen trotzdem eine Endung .txt oder .ba(c)k(up), einfach damit man leichter erkennen kann, worum es sich handelt. Nötig ist das aber nicht.