Gibt es etwas, das Du unbedingt machen möchtest, aber Du Dich nicht traust?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich traue mich nicht Niqab zu tragen. Mein Imaan ist zu schwach.

Stolze777
Fragesteller

Möge Allah ﷻ dir, mir und jede muslimische Frau ermöglichen ganz bald so zeitnah den Niqāb für immer zu tragen und unser Imān stärken 🤲🏻

Hallo Stolze777!

Jeder Mensch traut sich sicherlich bei bestimmten Dingen nicht. Selbst wenn man Mut hat, scheitert es am Geld oder an der Kompetenz. Mut alleine bringt wenig.

Ich bin generell neugierig und mag auch (fast) alles anfassen. Als haptischer Mensch spüre ich bzw. nehme so besser wahr.

Mit einem Tiger kuscheln, auf einem Eisbären reiten und diesen streicheln, mit unterschiedlichen Haiarten schwimmen und diese Tiere antatschen.

Ich bin dahingehend allerdings nicht lebensmüde. Zwar sind Haie nicht gefährlich (es passieren nur tötliche Unfälle, wenn Dinge missachtet werden), aber dennoch habe ich davor respekt. Auf den Bahamas "Tigershark Beach" kann man unterschiedliche Haiarten bei weiter Sicht (50-100m) unter Wasser genießen. Beachtet man die Grundlagen und beobachtet "Verhalten", passiert auch nichts. Dennoch ist mir das zum einen zu mulmig, zum anderen zu teuer.

Bild zum Beitrag

Mit Höhen habe ich so meine Probleme. Freeclimbing an Gebäuden und auf Bergen wäre nice, mir aber viel zu gefährlich. Auch Falschirmsprünge von Dächern wäre nice. Ebenfalls "Parcour" über Häuser usw. Nee, ist mir alles zu unsicher.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Mädchen, Jungs)  - (Liebe, Mädchen, Jungs)  - (Liebe, Mädchen, Jungs)

Nein, das gibt es nicht.

Es gibt Dinge welche ich gerne täte aber unterlasse weil ich nicht mit den Konsequenzen leben möchte wie zum Beispiel bestimmte Leute zu erschießen. Ich habe keine Lust solcher Leute wegen in den Knast zu gehen, das bedeutet aber nicht das ich mich " nicht trauen" würde.

Mit einem meiner Freunde über etwas reden, das mich belastet…

Ja ich möchte mir gerne ein Bauchnabelpiercing stechen aber ich habe Angst das sich das entzündet