Gibt es erfolgreiche Menschen (ausser Rapper) die keine Ausbildung oder Schulabschluss besitzen?

3 Antworten

Klar gibt es solche Menschen,

ein befreundeter Geschäftsführer eines Unternehmens mit dem wir zusammenarbeiten hat auch keine Ausbildung absolviert und leitet erfolgreich ein Unternehmen.

Allerdings ist das eher die Ausnahme als der Normalfall. Es sollte also nicht erstrebenswert sein keinen Schulabschluss oder ohne Ausbildung durchs Leben zu gehen nur weil es vereinzelte Personen gibt die unter Umständen einfach nur Glück hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder

in den Bereichen Sport / Kunst / Musik gibt es genug Menschen, die auch ohne abgeschlossene Ausbildung ihren Lebensunterhalt verdienen können.

Die haben das Glück ein Talent zu haben, mit dem man auch ohne Ausbildung Geld verdienen kann. Einen Schulabschluss werden aber die meisten trotzdem haben.

Ich kenne auch jemanden, der sich nach dem Abi mit einer kleiner Software & IT - Firma selbstständig gemacht hat. Als er genug damit verdient hat, hat er sein Studium geschmissen & sich auf sein Geschäft konzentriert. Jetzt nach gut 5 Jahren hat er bereits 5 Angestellte & es juckt momentan eigentlich niemanden, dass er "nur" Abi & ein abgebrochenes Studium hat.

Gibts natürlich, ist aber die absolute Ausnahme.
Ohne Abschluss muss man sich halt noch viel mehr durch beißen.