Gibt es Erfahrungen mit Flugladen.de?

31 Antworten

Finger weg von Flugladen!!

Leider muss ich genauso, wie von vielen Leute geschildert, vor Flugladen warnen!

In unserem Fall stimmten die E-Tickets nicht mit der Buchungsbestätigung überein (statt einem plötzlich zwei Stopps). Nachdem wir zwei Stunden gebraucht haben, um überhaupt jemanden in der Hotline zu erreichen, wurde uns zugesagt den Flug aufgrund der Fehlbuchung kostenlos stornieren zu können. Unser Geld sollten wir in 3-4 Tagen zurückerhalten. Also haben wir storniert.

Auf das Geld haben wir nicht 3-4 Tage sondern 3-4 Wochen gewartet! In der Hotline kommt man über Stunden nicht durch! Zu guter Letzt wurden uns 110,-€ für die Stornierung abgezogen, entgegen jeglicher Zusage und Vernunft! Nochmalige Rückfrage! Wieder wochenlang keine Antwort! Heute (mehr als 6 Wochen später!) die Auskunft, dass die Buchung korrekt gewesen sei und die Stornogebühr nicht erstattet wird! Und das, obwohl wir schriftlich unterschiedliche Buchungsbestätigung und E-Tickets vorliegen haben!

Deswegen können wir nur warnen: Finger weg von Flugladen! Da man das häufiger liest, stellt sich die Frage, ob die Masche nicht absichtliche Abzocke ist!

prishepppaa  13.07.2023, 20:05

Meine Liebligsseite ist Flugsuchseite ist https://aviasales.tp.st/q5LrfdMd . große Auswahl an günstigen Flügen von verschiedenen Billig-Portalen. So einen großen Überblick über Flüge gibt es meiner Meinung nach sonst nirgendwo...

UNBEDINGT FERNBLEIBEN!!! Betrügerische Vorgehensweise zur Erlangung von Kreditkartenkopien. POLIZEI-ANZEIGE

Wir haben einen sehr günstigen Flug über Flugladen.de gefunden und gebucht. Wir erhielten eine Buchungsbestätigung und verließen uns darauf und kauften Anschlussverbindung per Zug. Dann kam plötzlich eine unseriös wirkende Mail von Flugladen.de, wir sollten Vorder- und Rückseite unserer Kreditkarte kopieren und per Mail versenden. Während der Buchung hatte es keinerlei Hinweise auf so etwas gegeben!! (Inzwischen wissen wir von unserer Bank, dass solche Informationen niemals auf diese Weise verlangt oder rausgegeben werden dürfen!).

Und das Beste ist: Nachdem wir die Kopie unserer Kreditkarte verschickt haben, hat Flugladen.de auch noch unserern Flug storniert. Ohne Vorwarnung. Mit der Begründung, wir hätten die EIntages-Frist (!) zur Einreichung dieser Kopie nicht eingehalten. Zumal in der Mail nichts von einer Frist gestanden hatte....

Also Riesenärger. Zugtickets waren für die Katz. Und die Kreditkarte haben wir auf Raten unserer Bank sperren lassen.

Wir melden das Unternehmen nun an die Verbraucherzentrale und werden gegenfalls auch polizeiliche Anzeige w/ betrügerischer Erlangung unserer sicherheitsrelevanten Kontodaten machen.

Also ich habe im Februar Tickets gebucht für einen Flug in die Türkei im August. Aber ständig haben sich die Flugzeiten geändert. Am Schluss waren es über 9 Stunden Flugzeitänderung. Deswegen habe ich den Flug storniert. Flugladen sagte mir es würde ohne Abzüge an mich zurücküberwiesen weil es über 4 Stunden Flugzeitänderung ist. Sie sagten es dauert zwischen 6 -12 Wochen bis das Geld zurücküberwiesen wird. Nun sind 12 Wochen rum und nicht mal eine Nachricht von Flugladen. Habe jetzt wieder angerufen sie würden auf Nachricht von der Airline warten, könnten auch nichts machen. Habt ihr auch so Erfahrungen und wie ist es ausgegangen?

Wir verreisen mehrmals im Jahr und ich hatte zum ersten Mal für meine Tochter einen Flug nach New Orleans über Flugladen.de gebucht. Am 25. Februar 2013 rief ich dort an, war etwa eine Stunde in der Warteschleife, und wollte die Sitzplätze fest einbuchen lassen. Die Dame am Telefon erzählte, dass dann alles O.K. wäre. Heute beim Online Ein check, 31. März 2013, musste ich feststellen, dass kein einziger Sitzplatz bei der Airline von Flugladen.de auch tatsächlich eingebucht wurde. Ich rief dann heute bei Flugladen.de nochmals an und bat um Klärung - keine Entschuldigung, die Flüge sind soweit ausgebucht. Ein Mittelplatz bei einem mehr als 10-stündigen Flug ist doch was Feines! Dass eine Reservierung auch nicht funktionieren kann, haben wir bei Fluladen.de zum ersten Mal erfahren müssen. Danke - nie wieder!

...Ich habe einen günstigen Flug über Flugladen.at für meinen Freund gebucht, er wollte den Flug ändern. Auf Kontaktversuche per Mail wurde sehr spät reagiert mit der Aufforderung die Mehrwertnummer anzurufen für weitere Informationen. Die Mehrwertnummer erscheint nicht auf ihrer Homepage sondern wird bei der Buchung bekannt gegeben und ist die einzige Möglichkeit mit Flugladen.at in Kontakt zu kommen, auf ihrer Facebook Seite bekommt man die Info sich über die Mailadresse zu melden und per E-Mail reagieren sie nicht. Richtige Abzocke und ich finde es ist Kundenirreführung, da die Mehrwert Telefonnummer nicht auf ihrer Homepage angegeben ist, es aber die einzige Kontaktmöglichkeit ist.