Gibt es einen Zusammenhang zwischen Freundlichkeit und Erfolg im Leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt wahrscheinlich drauf an, was man macht. Als Versicherungsvertreter ist es sicher nützlich, aber Elon Musk ist auch so sehr erfolgreich geworden.

Beim Einstellungsgespräch wurde mir mal von meinem Chef gesagt, ich kann mir richtig vorstellen, wie freundlich und lieb Sie zu den Patienten sind, Sie hätte ich gern in meiner Praxis.

Ich arbeitete allein mit meinem Chef.

Es war ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis, die Basis war Freundlichkeit, auch zu den Patientinnen, es war in der Gynäkologie. Mit die schönsten Arbeitsjahre in meinem Leben.

Also ja: Erfolg und Freundlichkeit sind die Vertrauensbasis, Können zeigt sich erst mit der Zeit.

Ja, denke ich schon. Wenn man freundlich ist, dann hat man Kontakte und mit Kontakten kann man viele Sachen leichter erreichen.

Vielleicht…

Was du gibst, kommt wieder zu dir zurück ;)