Gibt es einen USB C-Hub für das A50?

4 Antworten

USB Hub gibt es schon (also ganz allgemein für Smartphones), die A Klasse unterstützt aber kein HDMI (meines Wissens).

DerFab357
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort :)

Und gibt es da andere möglichkeiten, mit einem kaputten display etwas auf einem anderen Bildschirm abzuspielen?

Müsste meine Daten retten😅

muckel3302  15.06.2022, 22:03
@DerFab357

Wenn das Display dunkel bleibt, dann kann man glaub ich nichts spiegeln, aber ich hatte so einen Fall noch nicht. Ansonsten lässt sich ein Smartphone z.B. auch über eine Google Chromecast Adapter am TV spiegeln, es muss dann die entsprechende App auf dem Smartphone installiert sein und Smartphone und TV müssen im gleichen Wlan sein. Wenn du Daten sichern willst, dann versuche dein Smartphone mit USB zum PC / Notebook zu verbinden, wähle am Smartphone Datenübertragung aus und dann sollte am PC das Handy als Laufwerk erscheinen. Dann kannst du deine Sachen auswählen und sichern.

DerFab357
Fragesteller
@muckel3302

Es kann sich leider nicht verbinden, weil ich ein passwortgeschütztes Handy hab und da connected das nicht...

Debugging konnte ich leider auch nicht rechtzeitig aktivieren...

Das a50 unterstützt das leider nicht :/

Man kann es mit dem PC steuern durch Android Control oder scrcpy aber dazu musstest du USB debug auf deinem Handy aktiviert haben und dein PC muss dein Handy erkennen^^ Wenn das nicht Aktiviert ist kann man da nix machen außer es reparieren zu lassen :/

DerFab357
Fragesteller

Hab ich leder nicht, aber danke trotzdem:)

Soweit ich weiß, gibt es das mit HDMI leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFab357
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Und weißt du, ob es eine andere möglichkeit gibt, den Bildschirm auf nen Fernseher oder Monitor zu übertragen? Mein Screen ist kaputt

Terminator357  15.06.2022, 23:31
@DerFab357

Ich kenne sonst nur die Möglichkeit über Screencast, einer seit Android 5.0 verfügbaren Funktion. Funktioniert über WLAN. Heißt dein Anzeigegerät muss über einen WLAN Zugriff verfügen und dieses Feature unterstützen. Falls du einen FireTV Stick hast, der kann das auch. Mit einem gewöhnlichen Smart TV sollte es aber auch möglich sein. Und das Hauptproblem ist natürlich, dass du diese Funktion irgendwie auf dem Smartphone aktivieren musst.

Wenn dein Touchscreen aber auch defekt ist, wird die Bedienung selbst bei einem Bildsignal auch schwierig.