Frage von Mo24L, 94

Gibt es einen unterschied zwischen einem lga 1150 sockel und einem 1150 sockel oder ist es das gleiche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 42

Das ist das gleiche

https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1150

Zitat:

Der Sockel 1150 (auch LGA1150 oder Sockel H3 genannt)....

LGA ist nur die Bezeichnung für die Bauart des Sockels. Manche schreiben vollständigkeitshalber die Bauart einfach dazu. Manche benutzen nur die Typenbezeichnung wie zB 1150 oder 1151.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 49

Es gibt nur den LGA 1150 sockel, das lga schreibt man aber normalerweise nicht hin.

Kommentar von Mo24L ,

Achso, Danke!

Antwort
von AllAboutPC, 33

Nein, es gibt keinen unterschied zwischen LGA 1150 und 1150. Manche Herstellers schreiben es halt mit hin, manche halt nicht.

Kommentar von AllAboutPC ,

Hersteller*