Gibt es einen Unterschied zwischen echter Wolle und unechter Wolle?

im Tutorial soll es nach 12 runden nach oben gehen,ich Bin gerade bei der zweiten Runde und kann das jetzt noch nicht bemerken dass es nach oben geht....

2 Antworten

Wenn sich dein Häkelstück wellt und das im Tutorial nicht, dann hat das nichts mit dem Material zu tun. Dein Rand wellt sich, weil du zu viele Maschen zugenommen hast.

Zur Frage ob es echte und unechte Wolle gibt:

Es gibt Schurwolle von verschiedenen Schafarten und Kunstfaser, in der Regel Polyester. Es gibt aber auch Mischungen von beidem.

  1. Wolle aus Schaf
  2. Fakewolle aus Erdöl
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rayla48
Fragesteller

Kann ich also weiter häkeln und auf das gewünschte Ergebnis hoffen?