Gibt es einen Unterschied zwischen Christen, wenn die einen eine linke Partei wählen und die anderen eine rechte Partei?

1 Antwort

Ich habe zwar schon seit 6 Jahren kein Religionsunterricht gehabt, aber ich wage mich mal an deine Frage.

Ich denke nicht, dass sich die Christen durch die Wahl bestimmter Parteien mehr unterscheiden als so schon. Jeder glaubt unterschiedlich. Es gibt die, die sich streng an die Bibel halten und dann gibt es die, die etwas lockerer sind.

Die ethischen und moralischen Grundsätze von Personen werden nicht nur durch ihre Religion geprägt. Wenn du mich fragst, bin ich sowieso der Meinung, dass viele die Bibel zu ihren Gunsten deuten, sodass dann jeder für sich im Recht ist.

Vor Ewigkeiten wurden der Glaube und Legislative voneinander getrennt. Und das ist auch gut so. Die Religion sollte nicht die Gesetze bestimmen, an die sich die Bevölkerung zu halten hat.

Ich verstehe gerade, wieso Philosophie mir mehr lag. Das macht alles keinen Sinn, was ich geschrieben habe, oder? 😂

SPAGHETTIFREAK
Fragesteller

Wenn es dir einen Sinn macht, das reicht