Gibt es einen Unterschied zwischen benutzen und gebrauchten Tennisbällen?

2 Antworten

Bei gebrauchten Bällen wird der Innendruck langsam weniger. Auch die kleinen Fasern auf den Bällen nutzen ab. Beides beeinflusst Sprung und Flugeigenschaften. Gute Spieler und Turnier Spieler wechseln die Bälle deshalb oft. Ich spiele die Bälle meist nur höchstens zweimal. Ein wesentlicher Unterschied besteht auch bei den verschiedenen Marken und natürlich deshalb auch im Preis

Gebrauchte Bälle springen schlechter auf als neue. Ausserdem verlieren gebrauchte Bälle Haare was die Flugbahn verändern kann. Ich würde neue Bälle kaufen