Gibt es einen Telefonischen Weckdienst - einen Kostenlosen?

4 Antworten

Der Weckdienst der Netzbetreiber wurde von Jahren eingestellt. Und kostenlos war dieser auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Arbeitest du ohne Bezahlung? Warum sollte ein Weckdienst dann kostenlos sein?

ninanew2
Fragesteller

Früher gabs das Kostenlos.. War ein Service von Telekom

ArniD  11.08.2018, 20:13
@ninanew2

Der Weckdienst der Telekom hat definitiv Geld gekostet. Die 11833 hat 1,99 € pro Minute gekostet.

ninanew2
Fragesteller
@ArniD

Es war nicht eine 11833 Nr. Es war ein Kostenloser Weckservice, meine Nachbarin damals hat sich nur so wecken lassen, ich habe es manchmal auch genutzt. Es hat nix gekostet.

nein. auch damals war der weckruf nicht kostenlos. nur die Nummer zum einrichten war kostenlos.

da heute fast jedes Schnurlistelegion und eigentlich jedes Handy/Smartphone einen integrierten Wecker hat würde das vermutlich auch keiner mehr nutzen.

einfach Handy etwas weiter weg legen dann muss man aufstehen um den Wecker aus zuschalten.

AnanasKokos  19.09.2022, 06:14

😂 Sorry ich weiss der Beitrag is alt aber weit weg legen bringt mir nix selbst wenn es genau neben mir liegt wird das handy klingeln super gekonnt ignoriert.

Weiter weg = leiser, was bedeutet es ist noch leichter zu ignorieren.

Ich kann mich erinnern wie meine Mutter einst am we ins Zimmer stürmte um meinen Wecker abzustellen, der nur ne hand breit neben mir stand (Hand ausstrecken und snooze wäre erledigt).

Es soll von web. De einen service geben hab es aber auch nur beim Suchen eben gesehen...

Ha du bist du aber gut "ich will aber einen Weckdienst"

Hast du keinen, der dich anrufen kann, der extra wegen dir früher aufsteht?

Kaufe dir einen Radiowecker oder einen großen Wecker mit zwei Glocken, die hörst du, das ist sogar ein manueller Weckdienst.

Seit alles nur noch per Internet oder Telefon gehen muss, kann keiner mehr flexibel sein und ist hilflos.