Gibt es einen Namen für diese „Gabelart“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nennt man Doppelbrückengabel und wird ausschließlich an Downhill Bikes verbaut.

Die goldene Beschichtung bezeichnet man als Kashima Coat, der nur von der Marke Fox verwendet wird. Allerdings musst du da aufpassen, die von dir gezeigte Gabel ist von der billigmarke Zoom und die goldene Beschichtung ist somit ein Reinfall.

Woher ich das weiß:Hobby

DerNico
Fragesteller

Oh damn, da scheint wer Ahnung zu haben :3

DerNico
Fragesteller

Ja, ich wollte die nicht kaufen, war nur ein Beispiel aus dem Internet... habe gerade schon ne neue

Diese "Art" ist eine Downhill -> Doppelbrückengabel, welche meist über 200mm+ Federweg verfügt.

Das Modell was auf dem Bild abgebildet ist allerdings Schmutz.

Woher ich das weiß:Hobby