Gibt es einen Minecraft Command mir dem man alle Spieler an der selben stelle spawnen lassen kann(ohne Plugin)?

3 Antworten

Du kannst einen ungefähren World-Spawn mit dem Befehl /setworldspawn x y z festlegen.

Damit der Spawnpunkt allerdings immer derselbe ist, kannst du diesen Befehl anwenden:

/gamerule spawnRadius 0

Willst du einen variierenden Spawnpunkt kannst du statt 0 auch einen anderen Radius angeben

http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/spawnpoint

Den Befehl der auf der Website erklärt ist für dich richtig anwenden und in einen Commandblock schreiben. Den Commandblock mit einer Redstoneclock verbinden. Dadurch ist es egal, wer wo geschlafen hat, weil der Spawnpoint immer wieder in dein Krankenhaus gesetzt wird.