Gibt es einen leistungsstarken Gaming PC für ca. 1000€?

5 Antworten

Warte ich hab einen guten zusammen gestellt für dich.https://geizhals.de/wishlists/3831170

Am günstigsten wären 1034 Euro. Ich hab dir bei machen Sachen noch andere Komponenten als weitere Empfehlung dazu gemacht, wenn du nochmal 50 Euro mehr ausgeben willst, dann bekommst nochmal bisschen besseren RAM. Eine Pcie 4.0 ssd. Und du bekommst ein besseres Netzteil mit Atx 3.0 Unterstützung und eins das Modular ist. Musst aber selbst entscheiden. Am5 ist Zukunftsicher. Wenn du Nvidia Fna bist nimm die rtx 4060. Aber ich kann nur davon abraten. Die rx6800 ist so viel stärker udn hat doppelt so viel Vram. Die rx6800 ist zwar Vorgänger Generation aber das ist kein Nachteil für den Preis ist sie aktuell echt sehr stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
TheGermanboys
Fragesteller

Das klingt super… wie gesagt alles um die 1000€ rum ist okay auch plus 200€ max. Leider weiß ich nicht, wie man die Teile selbst zusammenbaut, hab aber einen mit ähnlichen Teilen bei Dubaro gefunden… Sind die PCs von dort auch gut?

LG :)

Hallo,

bei einem Fertig-PC wird das schwer. Doch das System hier ist mal ein guter Ansatz:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-6750XT::4877.html

Da kannst du dann im Konfigurator auf die 32 GB RAM gehen.

Im Eigenbau ist es dann so etwas hier:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert an Informatik.
TheGermanboys
Fragesteller

Das freut mich zu hören! Sind die PCs von Dubaro generell gut?

Baje7bxa  29.04.2024, 19:11
@juliuseberlein

Q*tsch.....Hier schon wieder eine Bestätigung von dir, dass das zeigt, wie viel Ahnung in dir steckt.

Selbstverständlich ist Dubaro für Fertig PCs gut.

Natürlich ist ein Selbstgebauter immer die beste Option, aber nicht hat die Zeit/Lust & die Nerven dazu, sich einen zusammenzuschrauben, daher sucht man eben nach Fertig PCs.

Du bestätigst immer wieder, dass du komplett falsch liegst.

Da kannst du noch so viel erzählen, wie du möchtest - mich überzeugt es nicht & auch die FS werden dich irgendwann nicht mehr ernst nehmen.

Du verwechselst Dubaro sicher mit Mediamarkt/Saturn/Amazon PCs - kann es sein ?

Ich habe gerade den FS vor dir die Antwort korrigieren lassen & Ihm bestätigt, dass das gute Rechner sind. Traurig von Leuten zu lesen, die nicht wissen, was die da von sich geben.

MisterMaster3D  29.04.2024, 19:54
@Baje7bxa

Also ich muss mich hier auch mal ein Mischen und ich empfehle auch PCs von Dubaro. Ich habe zwar keinen von Dubaro da ich selbst baue. Ich hab mir dort schon mehrere PCs angeschaut. Udn die sind echt top keine billigen Komponenten nur der Preisklasse entsprechend fairen Aufpreis. Und keine billigen A Board oder China Böller Netzteile. Und moderne Hardware und keine vor 10 Jahren wie auf Amazon.

Baje7bxa  29.04.2024, 19:57
@MisterMaster3D

Du hast mich angeschrieben....Oder sollte deine Antwort an dem User @Juliuseberlein sein ?

Weil, ich selber weiß, dass die PCs von Dubaro soweit so gut sind.

MisterMaster3D  29.04.2024, 19:59
@Baje7bxa

Ja war nicht auf dich bezogen. Ich weiß du hast ja auch geschrieben das die gut sind, war auf @Juliuseberlein bezogen.

Baje7bxa  29.04.2024, 20:08
@MisterMaster3D

Das Typische an diesem fast 18 jährigen User ist, dass er teilweise schlechte Komponenten empfiehlt & dabei auch noch sehr alletgisch auf Kritik reagiert.

Zudem kommt es gerne mal bei Ihm vor, dass er einfach mit Ja und Nein antwortet, ohne aber etwas richtig konkret zu schreiben, warum dies der Fall ist.

Ich hab Ihn schon paar mal in die Kritik genommen, weil er entweder schlechtes Board oder/und Netzteil empfiehlt.

MisterMaster3D  29.04.2024, 20:16
@Baje7bxa

Ja Gigabyte Netzteile kann ich auch nciht empfehlen. Da gab es in der Vergangenheit Probleme mit manchen Netzteilen von Gigabyte. Ich empfehle Sesonic und Bequiet die sind am besten finde ich. Ja ich bin aber auch selbst erst 16, gibt noch viel was, ich selber lernen muss. Aber im Herbst mach ich meine Fachinformatiker Ausbildung.

Baje7bxa  29.04.2024, 21:20
@MisterMaster3D

Ja, dass mit Gigabyte ist genau das, was ich Ihm sagen wollte. So viel zum Thema Explosion/China Kracher....

Ja, ich bin auch totaler Fan von Seasonic und hatte schon 2 von den Teilen & die machten einen sehr guten job....Und über B.Q muss man ja nicht reden, weil die meisten Teile (paar nicht) sehr gut sind....

Da hast du sogar mit deinen 16 Jahren deutlich mehr Ahnung als der andere...

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
Baje7bxa  29.04.2024, 09:40

Doch geht wohl....

Sehe mal die Konfri von @MisterMaster3D an.

Bei dir ist das Board & das NT nicht zu empfehlen.

Das hat man dir schon mal gesagt....Aber verstehen willst du das einfach nicht oder bastelst irgendwas rum, was gerade dir so passt.

juliuseberlein  29.04.2024, 12:46
@Baje7bxa

Ich les deine Kommentare garnicht mehr. Macht dir Spaß auf meine Beiträge zu haten was? Du bist wie Userbenchmark. Einmal hats gestochen, dann muss man gleich zurück stechen. Und in diesem Fall mit falscher Information, Autoritätsargumenten (Scheinargumente) um so zu tun wie wenn du hier alles weißt. Ich schlage dir freundlichst vor mal raus zu gehen und nen Spaziergang in der Natur zu machen und meinetwegen deinen Hass an einem Baum auszulassen.

Ich fühl mich hier echt wie im Kindergarten. Und das man sich mit solchen Leuten noch auseinandersetzen muss ist erschreckend. Ich bin mir 100% sicher du suchst jetzt nach Grammatischen Fehlern um noch mehr beizutragen.

Baje7bxa  29.04.2024, 12:52
@juliuseberlein

Dann schau dir mal Tests über die beiden Sachen an & dann schaust du, ob das absichtlich nur Hate ist oder ich in Wirklichkeit recht habe.

Danach können wir weiter reden.

Übrigens - Ich kritisiere auch andere & nicht nur dich. Nur fürs Protokoll.

juliuseberlein  29.04.2024, 13:13
@Baje7bxa

Das board ist komplett ok und das Netzteil ein TIer C Netzteil was für solche budget PCs absolut in Ordnung ist.

juliuseberlein  29.04.2024, 13:21
@juliuseberlein

Ich bin viel auf dem Reddit r/buildapcforme und habe viel Zustimmung bekommen. Es wurde auch schon ein PC nach meinen Vorschlägen gebaut, der super funktioniert und keine Probleme hat. Ich denke du bist da viel zu pingelig. Ich schaue viele verschiedene reviews sehe mich auf reddit um und vieles anderes um gute Vorschläge zu bringen, nur um dann von irgentjemanden auf Gutefrage zurechtgewiesen werden. Und was du mit Tests meinst hab ich das Gefühl das du einfach schnell googlest und die erstbeste Antwort findest. Da muss man schon tiefer gehen. Schau mal zum Beispiel Motherboards an. Panik mache posts verkaufen sich viel besser als passive reviews. Deswegen kriegt man immer eine Panik Attacke wenn man nach Dingen schaut. Aber wenn man sich das mal anschaut, und hier zum Beispiel Benutzer fragt die diese Motherboards benutzen, kriegt man echte Information. Für eine ryzen 5 7500f reicht sogar ein B620 Motherboard. Das ist Falsch dass das von mir Vorgeschlagene Motherboard schlecht ist. Es hat genug heatsinks und ist alles in einem komplett OK.

Baje7bxa  29.04.2024, 19:04
@juliuseberlein
Das board ist komplett ok und das Netzteil ein TIer C Netzteil was für solche budget PCs absolut in Ordnung ist.

Nee, für einen Budget kann man deutlich besser draus machen, was schon @MisterMaster3D z.B gemacht hat.

Und Tier C ist nicht grade gut, da sollte man lieber Tier A oder B nehmen. Spätestens, wenn man vorhaben sollte auf eine bessere GPU upzugraden, sollte sowieso einen NT mit mehr Watt & mit mehr Qualität her.

Ich bin viel auf dem Reddit r/buildapcforme und habe viel Zustimmung bekommen.

Wow.....Was hab ich jetzt damit zu tun ?

Und was hast du jetzt davon, dass du viele Zustimmung hast ?

Entweder erzählst du hier viel Märchen oder es waren Leute, die dich zugestimmt haben, weil die selber wenig Ahnung hatten.

Da brauchst du nicht mit viel Bla Bla Text ankommen. Denn, wie du hier ab & zu Sachen konfigurierst, kann ich deine Aussagen nicht zustimmen.

Es wurde auch schon ein PC nach meinen Vorschlägen gebaut, der super funktioniert und keine Probleme hat.

Wow wie praktisch.....Wahrscheinlich funktioniert er nur in ein paar Tagen & dann im nächsten Monat kommt dann die Mega Überraschung !! Sensationell !!

Ich denke du bist da viel zu pingelig.

Falsch !!! Und denken ist nicht wissen. Da unbedingt den Unterschied merken.

Mit Pingel hat es absolut nichts zu tun, sondern es ist so, wenn etwas nicht i.O ist, dann ist das eben so, dass man andere in die Kritik nimmt.

Tust du doch immerhin auch oder nicht ????

Andere kritisieren geht klar, aber wenn man dich kritisiert, dann reagierst du Allergisch drauf.

Oke, für einen R5 7500F mag vllt. das Board reichen, aber hast du dich mal gefragt, dass wenn der FS mal zu einem R7 7700/R9 7950X oder eine der 8000er Ryzen upgraden möchte, ob das Board dann noch ausreicht ?

Hast du schon mal so logisch dran gedacht ?

Ich selber bin der Überzeugung, dass du es nicht getan hast.

MisterMaster3D  29.04.2024, 20:01
@juliuseberlein

Ich der die andere Konfiguration gemacht hat muss sagen das geht wohl billiger siehst ja bei mir. Udn wie gesagt deins ist eine Micro Atx Konfiguration das Board hat also schlechtere Ausstattung.