Gibt es einen intellektuellen Manga?

4 Antworten

Dann empfehle ich dir sehr Tiefgreifende Animes wie...

Attack On Titan

Parasyte

The Promised Neverland

Tokyo Ghoul

...

Oder Manga in denen es um Wissen Allgemein geht wie Stone Wars etc.

Mangas sind halt, wie so viele andere Comics, meist zur Unterhaltung gezeichnet. Man darf da, ausser "Unterhaltung" meist nicht viel mehr erwarten ^^'

Ich habe aber vor einigen Jahren "Barfuss durch Hiroshima" von Keiji Nakazawa "gelesen". Das Werk war erschütternd und regte zum Nachdenken an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danske552
Fragesteller

Ja, mag sein, ich finde es einfach ein wenig Schade, dass man dieses Medium nicht ein wenig mehr erschliesst und öffnet.

Death Note

Monster

20th Century Boys (Habe ich selbst nicht gelesen, soll aber so sein)

Dann noch allgemein die Werke von Asano Inio

Und noch Gogo Monster

-Gute Nacht, Punpun!

-Monster

-20th Century Boys

-Fire Punch