Gibt es einen großen Unterschied zwischen den ipad Air 5 und dem aktuelle ipad Pro?

2 Antworten

Das iPad Pro hat einen ProMotion 120Hz Display, der sehr flüssig aussieht statt 60hz, 4 Lautsprecher statt zwei, das angenehmere FaceID statt TouchID und dünnere Displayränder. Aber das hat auch alles schon das iPad Pro 2018, daher ist selbst dieses alte Gerät immer noch besser als das iPad Air 5.

Kritiker286
Fragesteller

Also iPad Air schlecht

MCRastaman  07.07.2023, 22:50
@Kritiker286

es ist nicht schlecht, die Features wären mir die 300€ auch nicht wert, aber bei Apple bekommt man meistens preislich bei den Pro Geräten aus den vorjahren wesentlich mehr geboten als bei den Aktuellen günstigen Geräten.

Kritiker286
Fragesteller
@MCRastaman

Wenn man Final Cut und Stage Manager möchte braucht man aber ein M1

MCRastaman  07.07.2023, 23:00
@Kritiker286

Der Stage Manager (der meiner Meinung nach Quatsch ist) geht auch auf den alten iPad Pros, das haben sie ja noch in letzter Sekunde geändert. Bei FinalCut musst du bedenken, dass du massenhaft internen Speicher brauchst, weil die Videos, nicht wie beim Mac extern, sondern auf dem Gerät gespeichert und gerendert werden müssen. Wenn man dies Nutzen möchte ist ein Mac wohl die bessere Wahl.

ja. oled. riesiger unterschied

120hz.

air 5 hat nur 60hz.

dann hast du face id und bessere kameras. und noch weiteres

Kritiker286
Fragesteller

Hä seid wann hat das ipad Pro Oled?

Das ipad Pro 11 Zoll hat auch LCD

Zombie935  07.07.2023, 21:24
@Kritiker286

ka meine mutter hat oled. oder halt das apple oled. ist aufjedenfall ein tag nacht unterschied. habe air 4 und pro 22 oder so

Kritiker286
Fragesteller
@Zombie935

Nein, dass ipad Pro hat kein Oled. Gar kein ipad hat übrigens Oled. Das ipad Pro 12,9 Zoll hat zwar Mini LED, aber trotzdem kein Oled. Nein deine Mutter kann am ipad kein Oled haben.

Zombie935  07.07.2023, 21:26
@Kritiker286

dieses mini led ist wie oled. nur das die leuchtenden pixel bisschen mehr scheinen. ist aber genauso dunkel wie oled

Kritiker286
Fragesteller
@Zombie935

Ja, dass mit dem Mini LED ist wirklich sehr schön. Aber dann ist man bei 1450€ erst dabei. Es lohnt sich durcha, aber auch nur, wenn einen die 12,9 Zoll Version nicht zu groß ist

Kritiker286
Fragesteller

Für was braucht man die Kameras, wenn man eh keine Fotos macht?

Touch I'd finde ich besser als Face ID.

60Herz reichen mir absolut azs

Zombie935  07.07.2023, 21:28
@Kritiker286

wie du meinst. mir haben die damals auch ausgereicht. kameras sind wirklich unnoetig. und im ipad ist face id kinda kacke weil es oben ist. und oben meistens links ist und dann der daumen dreuber ist. sonst ist face id aber top notch

Kritiker286
Fragesteller
@Zombie935

Ja ich finde Face ID nur am iPhone am besten. Beim iPhone lohnt sich das Pro finde ich mehr. Vor allem das 14 Pro

Zombie935  07.07.2023, 21:30
@Kritiker286

ja der meinung bin ich auch. habe zurzeit das 11 pro und will nicht wechseln

Kritiker286
Fragesteller
@Zombie935

Werde mir wahrscheinlich das iPhone 14 Pro kaufen. Habe aktuell das 12er und will halt diese 3 Kameras und die Dynamik Island und 120 Herz.