Gibt es einen Adapter für einen 6 Pin anschluss

1. Anschluss - (Computer, Grafikkarte, Kabel) 2. Anschluss - (Computer, Grafikkarte, Kabel)

6 Antworten

Ob Du ein neues NT brauchst, hängt davon ab ob Deines genug Ampere liefert um die Graka zu versorgen. Es wäre hilfreich wenn Du mal schreibst welches NT in Deinem PC drin ist.

Falls es schon älter ist solltest Du schon mal ein paar Euros für ein neues einplanen.

Hey,

  • Wie sieht der Rest des Systems aus(CPU,Mainboard,Ram,Netzteil)?

Wenn dein Netzteil keinen 6 PIN Anschluss mitbringt wird ein Tausch höchstwahrscheinlich fällig.Einerseits weil das Netzteil wahrscheinlich nicht genügend Leistung mitbringt anderseits ist es für die Lastwechsel ungeeignet.

Neues Netzteil. 4pin gibt's nicht fürs Netzteil. Das ist der 12V AUX fürs Mainboard.

qold123
Fragesteller

Das sind nicht die Ftos von minem ich habe mir einfach welche aus dem Inrernet gesucht kann spääter richtige fotos posten

Roderic  27.06.2015, 22:59
@qold123

Sorry - hab mich völlig verquatscht.

Ich meinte: 4-polige Anschlüsse vom Netzteil für die Grafikkarte gibts nicht.

Dein Bild zeigt einen 4 Pin Molex Anschluss für alte Festplatten oder CD ROM Laufwerke.

Es gibt Adapter von diesen Molex auf 6pin PCIe Stromstecker für Grafikkarten. Aber davon rate ich dir dringend ab: Du weisst nicht, wieviel Ampere das Netzteil an dieser Stromschiene (die für die Laufwerke) bereitstellt.

Roderic  27.06.2015, 23:02
@Roderic

Das zweite Bild zeigt den 12V AUX Anschluss fürs Mainboard.