Gibt es eine Wirkung wenn man den Grinder auskocht?

2 Antworten

Ich würds nicht machen. 1 das Eisen oxidiert. 2 vielleicht gibt's vllt versteckte Plastik Dichtungen. 3 vielleicht geht Metall und/ oder Farbbeschichtung in die Flüssigkeit über

Hallo SarahPolska

Versuche es doch mal mit isopropanol + Zahnbürste :) schrubbe den mal ordentlich sauber und lass die Gold-braune Brühe auf der Heizung über Nacht verdampfen (nicht in dem Raum in dem du dich befindest und gut lüften solange es noch flüssig ist!)

Sei vorsichtig! Sehr potentes Haschisch :)

Lg,

Lacrimis

verreisterNutzer  05.07.2021, 21:23

Vorsicht hierbei. Wenn meiner Meinung nach ISO propapnol mit einem Reinheit von min. 99,99 benutzen. Ansonsten Gewinn verwerfen

Lacrimis27  05.07.2021, 23:44
@verreisterNutzer

Alles andere ist kein isopropanol - eher ein gemisch

Prüfen lässt sich das indem man ein Töpfen auf Glas verdampfen lässt - reines ISO verdampft Rückstandslos da ist auch kein Film, kein Rand, keine Verfärbung - gar nichts drauf (unter der voraussetzung das die Oberfläche zuvor wirklich SAUBER war sonst ist das evtl gelöster Dreck

Lacrimis27  05.07.2021, 23:48
@Lacrimis27

Lässt sich auch mit Mikroskop prüfen ein einfaches taschennicroskop der Kiffer Standart urltensilien genügt völlig (40-60x) zum unterscheiden ob Dreck der Oberfläche oder Verunreinigungen aus isopropanol-gemische oder ob überhaupt Rückstände vorhanden sind die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind

Lacrimis27  05.07.2021, 23:58
@Lacrimis27

Ich würde ja Ethanol empfehlen und eine trinktur daraus machen - jedoch ist das decarboxilisieren der Cannabinoide in einer Ethanollösung potenziell brandgefährlich oder schweine teuer mit entsprechendem Labor was sich für eine einteldosis aus crusherhash nicht lohnt 😅