Gibt es eine vernünftige Schnee App?

2 Antworten

Hallo FrauFanta,

ich habe dazu 2 Apps gefunden, die ziemlich gut sind.

Zum einen die App "bergfex Ski", die Schneefall für eine Region nach Wahl (Österreich, Deutschland, Alpen, etc. ) auf einer Karte anzeigt und dazu auch eine Prognose der nächsten Tage mit anzeigt.

Die App kann noch einiges mehr, davon ist der überwiegende Teil aber nur in der Pro-Version für 2,99 EUR zu haben. Wenn dir die Free-Version gefällt, könnte das aber was für dich sein.

Die andere App ist die "Schneehoehen" die sehr schön gestaltet ist und für ausgewählte Favoriten eine Übersicht der aktuellen Schnee-Lage, die Prognose für die nächsten Tage und weitere hilfreiche Infos zum Ort (Skipisten, zusätzliche Attraktionen, Webcams, Kosten Skipass, etc.) anzeigt. Zusätzlich lässt sich zu jedem Ort ein Ski-Alarm abonnieren.

Perfekt also, wenn du schon Lieblingsorte hast und auf dem Laufenden sein möchtest, was das Ski-Wetter angeht. :)

Ich habe dir von beiden Apps mal Screenshots angehängt, damit du dir einen ersten Eindruck machen kannst.

Viele Grüße, Dörte

Schneehoehen - (Apple, iPhone, App) Bergfex Ski - (Apple, iPhone, App)

Ich nutze die App Wetter Online.
Die Wetter Apps können dir natürlich nur Schneefall anzeigen wenn auch welcher kommt. Um dies für bestimmte Orte sehen zu können einfach die gewünschten PLZ Gebiete in den Favoriten speichern. Gruß

Wetter Online - (Apple, iPhone, App)