Gibt es eine Tastatur mit Linuxlogo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für Linux keine eigenen Tastaturen. Unter Linux wird wie bei Windows der IBM-Standard verwendet. Im industriellen Bereich gibt es (noch) Tastaturen die sich strikter ans »alte« IBM-Schema halten. Dort gibt es dann auch keine Supertaste(n). Dumm nur, das sie für die Gnome-Shell benötigt wird.

Wenn du die Windows-Tasten (Supertasten) loswerden willst, einfach mit einem CD-Marker oder Edding übermalen und/oder mit einem Linux-Sticker (TUX-Logo) überkleben. Dir aber gleich sage, das es nicht von langer Dauer ist. Derartige Sticker lösen sich eigentlich recht schnell wieder ab. Zusätzlich mit einer Schicht aus Sekundenkleber versiegeln.

Lg medmonk

Hallo

Ich suche eine Tastatur die statt dem Windows Logo ein Linux Logo hat

Bei mir gibt lsusb folgendes aus:

Bus 002 Device 004: ID 046a:0023 Cherry GmbH CyMotion Master Linux Keyboard G230

Aber das eine Tastatur direkt mit TUX-Logo hergestellt wurde ist mir auch nicht bekannt. Es gibt entweder die allzeit beliebten Aufkleber oder man kauft austauschbare Tasten (keine Ahnung wo ich die schonmal gesehen habe).

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Cherry hatte eine richtig gute Linux-Tastatur im Programm: http://www.ibiblio.org/pub/linux/docs/LDP/linuxfocus/Deutsch/April2005/article373.meta.shtml - ob es die noch irgendwo gibt, oder ob jemand das Prinzip aufgegriffen hat, kann ich dir aber nicht sagen. Es gibt aber sonst auch noch Tastaturaufkleber und auch fertige Ersatztasten mit Tux drauf, passt allerdings natürlich nicht zu jeder Tastatur (such mal bei Amazon nach "Linux Tastenset".

Kauf dir dich nen sticker mit dem firm Logo und klebe es mit Sekunden kleber drauf