Gibt es eine Seite oder ein Programm wo man Formeln eintippen kann mit Variablen und dann für die Variablen Werte einsetzen kann, die dann berechnet werden?

Und könnte jemand sagen wie das heißt

5 Antworten

  • Eine Website, die das kann, wäre Wolfram Alpha.
  • Ein kostenloses Programm dafür wäre Geogebra.
  • Mit einem Tabellenkalkulationsprogramm wie dem kostenlosen LibreOffice Calc geht es auch. Vor allem kannst du dort ein Blatt mit allen deinen Formeln erstellen, sodass du sie immer alle "griffbereit" hast und nur die Werte eingeben musst.
  • Tabellenkalkulation gibt es auch online, z.B. Google Sheets.

Ich würde das in Excel machen.

Die beste und vielleicht einfachste Möglichkeit wäre eine Exceltabelle zu erstellen. Vorallem wenn du manche Formeln immer wieder benötigst.

hdqwiu1
Fragesteller

Habe kein Excel :(

LeTee  09.12.2021, 06:53
@hdqwiu1

Kostet im Abo nicht die Welt. Es gibt aber auch kostenlose Office Alternativen mit denen es genauso geht.

Das gibt es.

hdqwiu1
Fragesteller

Und wie heißt die Seite oder das Programm? Danke für die Hilfe